Creature Finder Deluxe von Grebog

  • Moinsen!


    Hier ist meine neue Mod Kreation:

    Creature Finder Deluxe

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1591643730



    Diese Mod sucht auf der ganzen Karte nach entweder gezähmten und/oder nicht gezähmten Kreaturen. Im Filter kann man die Suche eingrenzen. Die Position des Tieres wird kontinuierlich mittels eines Icons angezeigt. Die Entfernung zu dem Tier sieht man als Zahl und an der Farbe des Icons (Grün: nah - Rot: weit weg).

    Es werden, im Gegensatz zu anderen Mods, wirklich alle Tiere auf der ganzen Karte, auch in Höhlen, gefunden.

    Mit Shift F8 öffnet man das Suchfenster. Hat man die Suche gestartet und wurden mehrere Kreaturen gefunden, kann man die gefundenen Tiere mit F6 (voriger) und F7 (nächster) durchschalten. Es wird immer nur ein Tier Icon angezeigt.


    Spielst Du im Single Player, musst Du allerdings Ark mit dem Parameter

    -preventhibernation starten. Das wurde einst von den Ark Entwicklern eingeführt, um die Performance zu steigern. Ohne diesen Startparameter sind Tiere außerhalb Sichtweite nicht auf der Karte vorhanden und können demnach nicht gefunden werden. (Durch die Hibernation Technik werden Kreaturen, die außerhalb der Sichtweite sind rigoros von der Karte entfernt und intern gespeichert. Erst wenn man in die Nähe kommt, werden diese Kreaturen wieder auf die Karte gesetzt. Was das an Performance bringen soll, erschließt sich mir allerdings nicht...)

    Es gibt auch ein paar optionale Ini-Einstellungen, siehe dazu die Workshop Beschreibung.


    Für Admins, die für ihre Spieler mal wieder ein verloren gegangenes Tier suchen sollen, habe ich die Möglichkeit eingebaut, dass nur Admins die Suche benutzen können. Das ist über eine Ini-Einstellung möglich (AdminOnly=True - siehe Mod Beschreibung im Workshop). Ein Admin muss dazu nur einen Spieler, eine Struktur oder einen anderes gezähmtes Tier des Tribes, die ein Tier verloren haben, anschauen und die Suche nach gezähmten Kreaturen starten.


    Wenn Ihr Fragen zu der Mod habt, immer her damit.


    Euer Grebog

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

    2 Mal editiert, zuletzt von Grebog ()