Galeone Wendekreis Gigantisch?

  • hallo liebe User,


    wir haben bei uns auf einem kleinen server eine Galeone gebaut haben nun das problem das der Wendekreis gigantisch ist das schiff lässt sich sehr träge lenken ist das normal gibt es irgendeinen trick damit man damit ordentliche kurven fahren kann?? beim Zweikampf im Wendemanöver braucht das ding ja mehrere kilometer!

  • Euch ist klar das die Galleone das ( aktuell ) größte Schiff im Spiel ist und deswegen nicht die Wendigkeit einer Sloop oder eines Schoners haben kann oder?


    Zum einen solltest du mindestens 2 large handling Sails auf das Schiff bauen, so kommen wir ganz gut zurecht.

    Ausserdem solltet ihr nicht gerade mit vollen Segeln versuchen zu Wenden, dann wird automatisch der

    Wendekreis kleiner.

  • ja das die Galeone das größte schiff ist ist uns klar, aber wie macht ihr das im gefecht die wendet ja wie ein Flugzeugträger und im nachkampf mit den geisterschiffen kann man sie gar nicht richtig in schuss Position bringen, wir haben 5 Speed Segel verbaut wirken sich die segel auf Wendigkeit aus??

  • Speed Segel erhöhen die Geschwindigkeit des Schiffes nehmen aber meines wissens

    keinen Einfluss auf die Wendigkeit,wenn man mal davon absieht das je schneller du segelst, desto größer natürlich dein Wendekkreis wird.


    Ich kann nur wiederholen was ich vorher schon geschrieben habe, baut mindestens 2 handling Sails aufs Schiff um es besser steuern bzw wenden zu können.

    Nur so nebenbei, man kann bis zu 6 Segel auf die Galleone bauen.


    Und was die Seegefechte angeht kann ich sagen das wir da kaum probleme haben, weil 26 Kanonen pro Seite

    versenken die Geisterschiffe mit niedrigem Level( bis ca Lvl 10 ) mit einer Salve, die höchsten (lvl 28 - 30 ) nach 3 - 4 Salven, vorausgesetzt man trifft mit voller Breitseite.

    Ausserdem haben wir auch Kanonen nach hinten ausgerichtet

  • Kann ich nur bestätigen. 2 Handlingsegel, die Kanonen mit NPCs besetzt und kein Geisterschiff kann uns gefährlich werden. Im schlimmsten Fall fahren wir einmal von links dran, lassen alle Kanonen schiessen und drehen dann nochmal um und die andere Seite ich dran mie schiessen.

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.