Ark Extinction Grüner Obelisk Windturbine

  • Guten Morgen,

    ich wollte mal fragen, ob es normal ist, dass wenn ich beim grünen Obelisk baue und eine Windturbine setzte, dass die dann nicht funktioniert.


    Habe das Problem nun nämlich dort. Die Windturbine finde ich sieht einfach am besten aus und ich hatte mich geärgert als ich versucht habe die Turbine in jeder möglichen Richtung aufzustellen und sie trotzdem nicht funktioniert. Ist dort zufällig kein Wind oder stimmt im Moment was mit diesem Gebiet nicht??


    Es ruckelt in diesem Gebiet in letzter Zeit sowieso ganz schön?(


    Vielen Dank schon mal im vorraus und einen schönen Sonntag noch.

  • Das selbe habe ich auch schon mal ausprobiert und zumindest auf der PC Version ist es so, dass es ausschließlich im "Wasteland" Wind gibt. Also weder unter den Domes noch im Zentrum habe ich Wind für die Turbine gehabt.

    Da Extinction ähnlich wie eigentlich alle (offiziellen) Karten, außer natürlich Scorched Earth, keine Wind-Prozent-Anzeige hat, ist es auch vermutlich nicht wirklich vorgesehen, die Windturbine aufzustellen. Die Windturbine stammt ja eigentlich aus SE und war da ja primär vorgesehen um dem Generator-Verschleiß aus dem Weg gehen zu können.

  • Im Zentrum auf Extinction hatte ich bereits eine funktionierende Turbine ganz im Westen des Zentrums allerdings ist das nun auch schon einige Patches her. Es ist also möglich das sie das rausgenommen haben.


    Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort und noch einen schönen Sonntag euch allen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.