Passiv zähmen, Zähmung und Hunger sinkt

  • Hallo Arkler,

    Ich brauche mal eure Hilfe.

    Ich habe passiv zähmen auf meinem Server (Nitrado) auf 4 stehen. Wenn ich ein Tier nur 2 oder 3 mal füttern muss, klappt alles wunderbar. Sobald ich es aber mehr füttern muss sinkt der Hunger und der Zähmbalken stark ab und eine Zähmung ist nicht mehr möglich.

    Hat jemand einen Rat für mich was ich ändern muss?

  • Also für jedes Tier einen eigenen Eintrag? Hab ich das richtig verstanden?

    Hast du vielleicht einen fertigen Eintrag für mich? Dann könnte ich ihn für das jeweilige Tier ändern und einfügen.

  • Nein.. das ist ein Wert, der für alle passiv zähmbaren Dinos gilt. Ähnlich wie der "normale" Wert "TamingSpeedMultiplier".


    Wenn du das "normale" Zähmen auf 4 stehen hast, dann trägst du einfach in deine "gameusersettings.ini" unter der Rubrik "[ServerSettings]" (einfach in der letzten Zeile dann ergänzen) den Wert "PassiveTameIntervalMultiplier=4" ein.

  • Verstehe nicht warum es die Einstellung passiv zähmen gibt, aber passiv zähmen intervall nicht...

    Oder man hätte den intervall auch gleich der Passivzähmgeschwindigkeit anpassen können.

    Ich danke dir für deine schnelle Hilfe.

    Ich werden morgen mal gucken ob ich das hinkriege. Hab bis jetzt immer nur ini Einträge ganz unten im leeren Kasten vorgenommen

  • Moin :),

    Ich hab geguckt bei meinen Servereinstellungen.

    Unter Engine-Einstellungen hab ich leider nichts gefunden mit "gameusersettings.ini".

    Das läuft dann bestimmt unter Experten Einstellungen,richtig ?

    Damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt.Ich meine mal gelesen zu haben sobald man diese aktiviert, gelten die Einstellungen unter "Allgemein" nicht mehr.


    gibt es nicht ein Befehl den ich mit in das Feld "eigene Game inis" eintragen kann?

  • Das ist ja der Befehl dafür...


    Wie das jetzt genau bei Nitrado aussieht, und wie du eine deine Dateien kommst, weiß ich nicht zu 100%. Ich kann mich nur dunkel daran erinnern, dass wie du geschrieben hast, den Expertenmodus aktivieren musst, damit du auf alle Einstellungen bzw. alle Dateien Zugriff hast.

  • Habs gestern im Expertenmenü eingetragen.Hat auch alles geklappt.

    Passiv zähmen läuft jetzt besser. Ist zwar sehr knapp bemessen mit der Zähmung und Hunger aber es funktioniert gerade so.Erst ab dem 7 oder 8 mal füttern geht die zähmung runter.Evtl die intervalzeit noch etwas beschleunigen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.