ARK lässt sich nicht auch nach Neuinstallation nicht starten Inhaltsdatei gesperrt

• Servus, ich habe seit 3 Tagen ein massives ARK problem. Ich wollte da Game öffnen und machte mal ein Update. Standartding dachte ich mir, plötzlich steht da datei gesperrt. das spiel lässt sich nicht mehr öffnen auch nach deinstall und reinstall. wollte auch den ARK ordner am PC entfernen welcher sich nicht löschen lässt. Langsam gebe ic auf.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. LG aus Österreich

Fehlercode: \steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Extinction\Effects\Particles\Gameplay\SupplyCrate\P_Ext_SupplyCrate_HARD.uasset

No one gets left behind! (Firefighter ein Leben lang) :howli:

3 Mal editiert, zuletzt von JarlSasch ()

• Folgende Fragen vorab:

Wo steht "Spiel gesperrt"?

Wird auf PC oder Konsole gespielt?

Windows10-Version oder Steam-Version?

• Servus, am PC über Steam. ca 10 Minuten nach dem ich die Installation / Download starte kommt von steam die Meldung über eine defekte Datei im Spiel. Bzw im Stammverzeichnis von ARK. Ich hab im WWW schon gelesen das man den Ordner einfach löschen soll nach der Deinstallation. funktioniert auch nicht. Winsocket Reset ebenfalls nicht, sowie die Reparaturfunktion von steam. Die meldung Installationsdatei gesperrt steht bei steam im Downloadfenster

• Hast Du versucht, den fraglichen Ordner als Administrator zu löschen?

Evlt auch einmal Steam neu installieren.

Grüßle

• Hast Du versucht, den fraglichen Ordner als Administrator zu löschen?

Evlt auch einmal Steam neu installieren.

Grüßle

Löschen geht generell nicht weil da Steht das der Ordner nicht gelöscht werden kann weil darin Dateien fehlerhaft sind

UPDATE: Jetzt steht im downloadmenü Inhaltsdatei gesperrt

Einmal editiert, zuletzt von JarlSasch () aus folgendem Grund: Update!!!!!

• JarlSasch

Hat den Titel des Themas von „ARK lässt sich nicht auch nach Neuinstallation nicht starten“ zu „ARK lässt sich nicht auch nach Neuinstallation nicht starten Inhaltsdatei gesperrt“ geändert.
  • Versuche mal den Steam-Order "Steamapps" im Programmverzeichnis

(z.B. "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps") umzubenennen in "Steamapps_save" bzw. auch den Ordner in dem "Appdata"-Verzeichnis (z.B. "C:\Users\Matze\AppData\Local\Steam") in "Steam_save".

• Versuche mal den Steam-Order "Steamapps" im Programmverzeichnis

(z.B. "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps") umzubenennen in "Steamapps_save" bzw. auch den Ordner in dem "Appdata"-Verzeichnis (z.B. "C:\Users\Matze\AppData\Local\Steam") in "Steam_save".

so, jetzt macht das game nen komplettdownload ^^

• Klar, weil das Spiel dann nicht mehr gefunden wird. Andere Spiele, die du in deinem Steamapps-Verzeichnis installiert hast, kannst du dann einfach in den "neu" erstellten "Steamapps"-Ordner kopieren / verschieben.

Danach kannst du ja die Savegames (die du eventuell angelegt hast) von ARK entsprechend in die neuen Ordner kopieren und kannst dann den "alten Steamapps"-Ordner löschen.

• Klar, weil das Spiel dann nicht mehr gefunden wird. Andere Spiele, die du in deinem Steamapps-Verzeichnis installiert hast, kannst du dann einfach in den "neu" erstellten "Steamapps"-Ordner kopieren / verschieben.

Danach kannst du ja die Savegames (die du eventuell angelegt hast) von ARK entsprechend in die neuen Ordner kopieren und kannst dann den "alten Steamapps"-Ordner löschen.

DANKE einstweilen ich melde mich falls es noch was gibt :)

• Hoffen wir mal, dass du nach der "Neuinstallation" wieder ARK spielen kannst... ohne Fehlermeldungen bzw. gesperrten Verzeichnissen... Notfalls, wie du schon geschrieben hast, meldest du dich einfach wieder ;)

Kurzes Update Steam runter und alles neu... 121 Games WTF hehe da werde ich definitiv nicht mehr alle draufziehen

• Du brauchst ja nicht alle Spiele neu runterladen... Ich habe ja geschrieben, dass du du anderen Spiele nur in das neu erstellte Verzeichnis verschieben brauchst...

Jap ich weiß, aber steam is dann komplett abgestürzt.

Dafür gehts jetzt :):) Danke für die hilfe

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.