Ark stürzt alle 20 Minuten ab

  • Hallo!


    Ich habe mir letzte Woche einen neuen Pc zusammengebaut, Ark wieder installiert und ab jetzt stürzt Ark alle 20 Minuten ab. Es "friert" ein und nach ein paar Sekunden stürzt es mit einer langen Fehlermeldung ab.

    Es ist sehr nervig und ich weiß echt nicht mehr weiter. Habt ihr einen Lösungsvorschlag?


    Betriebsystem: Windows 10 Pro

    PC Komponenten:

    AMD Ryzen 5 2600X

    RTX 2070 Gaming Z

    RAM G.Skill Ripjaws V 16GB DDR4-3200

    M.2 SSD Samsung 1TB

    2 Mal editiert, zuletzt von Lokii ()

  • Hallo,


    liegt an der RTX, hier haben einige Probleme mit der 20er Serie.


    Entfernte Schatten und Umgebungsschatten ausschalten soll helfen. Ansonsten noch mal in der Suchfunktion schauen, gibt einige Thread aus jüngster Zeit (Titel dann ähnlich) wo es an einer RTX lag und verschiedene Lösungsansätze genannt wurden.


    Viel Erfolg.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.