Beiträge von Lokii

    Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstehe.


    UNGELEVELT

    Da ich mich etwas unklar ausgedrückt habe:

    Ich rechne es hier mit Punkten (die man mit mods anzeigen lassen kann), da es leichter ist...

    40 Punkte in Leben = 5850 Hp


    Ich habe ein Tier A mit 40 Punkte in Leben (gezähmt nicht gelevelt) dazu kommen 5 Lebensmuta je 2 Punkte = 50 Punkte in Leben.

    Ich zähme Tier B mit frisch gezähmten 45 Punkte auf Leben.


    Kann ich dann die 5 Lebensmutas (=10 Punkte) vom Tier A auf das Tier B draufbreeden, damit das neue Tier C dann 55 Punkte in Leben hat?


    Ich hatte genau so eine Situation schonmal und habe es auch nach 20 Eiern nicht geschafft die 5 Lebensmutas auf das neue Tier zu übertragen... geht das überhaupt?

    Hallo!


    Wenn man zb schon dinos gebreedet hat, auch schon mit einigen mutationen, und man dann ein neues, besseres Tier zähmt kann man dann die alten Muts auf die stats vom neuen Tier draufbreeden?


    Ich habe das schon ein paar mal probiert und eben nicht hinbekommen, deswegen frage ich...


    Danke für eure Antwort im vorraus!

    Das mit dem Tribe verlassen habe ich auch versucht, nur es steht dann auf allen Strukturen Persöhnlicher Besitzer: Mein Name... also das bringt auch nix...

    Hallo Leute!


    Ich bin derzeit bisschen auf Singleplayer etwas mit Turrets testen...


    weiß wer, was ich machen muss, damit mich meine eigenen plazierten Turrets abschießen?


    Oder wie kann man es sonst machen, dass man von Turrets abgeschossen wird?


    Danke!

    Hallo Leute!


    Ich bin derzeit auf einem privatem Server ein paar ConsoleVariables.ini Einstellungen testen... hat da wer eine Ahnung welche Einstellung da den Nebel, Wasser usw ausstellt? Oder gibt es da irgendeine Liste?


    Und ja ich weiß, dass INIs auf Öffi Server usw nicht erlaubt ist, deswegen will ich das ja auch auf nem Server mit ein paar Freunden testen...


    Danke im voraus für die Hilfe!


    LG

    Vllt ist er PvPler... könnte mir sonst auch nicht vorstellen, warum man freiweillig diesne Parameter nutzt ;)


    ich würd grundsätzlich die Startparameter rausnehmen, Du hast ja eine RTX 2070 und da darf es schon etwas besseres sein. Mit -sm4 zwingst Du zudem das Spiel den DX10 Shader Model 4 zu nutzen, was einfach "scheisse" aussieht.

    Ich hab die Parameter reingetan, weil ich mit hohen Einstellungen in meiner Base nicht so viele FPS hatte und selbst diese runterschrauben hatte nicht viel geholfen... die Auflösungrunterstellen wollte ich nicht deswegen ja... und ja ich bin eig schon ein PvPler und das geht halt in einer großen Base mit 30-40FPS nicht mehr so gut... ich bekomme nicht mehr FPS zusammen, weil Ark ja nur 2 Kerne benützt und meine Cpu auf diese Kerne überlastet und meine GPU begrenzt.. die ist meinstens auf 30-40% Auslastung...


    Jetzt habe ich nurnoch die Parameter -USEALLAVAILABLECORES -nomansky -novsync drinnen... oder soll ich die auch rausnehmen?

    Hi Lokii,


    ich habe exakt das gleiche Problem.

    Mein Tribemate sieht in den Höhlen sogar ohne Gamma deutlich mehr als ich. Mit Gamma gibts bei ihm dort keine Probleme.


    Falls du zu einer Lösung kommst, wäre es toll wenn du die hier reinstellen könntest!

    So ich habe es jetzt durch ein bisschen rumprobieren rausgefunden... es lag an den Startoptionen: -sm4 -d3d10

    Wenn ich die 2 drinnen hatte, waren gewisse Höhlen schwarz...


    Danke an alle die geantwortet haben!


    Schönen Tag noch!

    das liegt an ark. die easy watercave auf island z.b ist bei mir manchmal so hell als wenn dort jemand lampen aufgestellt hat. und dann ein paar minuten später wird es so dunkel als wenn jemand die lampen ausgeschaltet hat, von jetzt auf gleich.

    Wie gesagt, früher hatte ich es nicht... und meine Freunde haben es jetzt auch nicht...


    Also für mich klingt das nach deinem PC. Da wirst du leider in den Einstellungen von dir probieren müssen.

    Ich habe die gesamten Ark Einstellungen schon öfters zurückgesetzt... ohne Erfolg... welche meinst du? Die von Ark oder andere?

    Höhlen sind nun mal dunkel, außer ein paar Stellen

    Ja Höhlen sind dunkel, aber man kann trotzdem (vorallem mit Gamma) immer ein bisschen was sehen. Aber bei mir sind sie ja nicht dunkel sonder schwarz, man weiß nicht wo oben unten sonst was ist und was ich noch nicht weiß, ist warum es nur bei mir so ist... jeder meiner Freunde/Kollengen sieht in den Höhlen mit Gamma alles... nur bei mir ist alles komplett schwarz.

    Es geht darum, dass ich in den letzten 4 Jahren nie Probleme hatte mit den Höhlen... auch keiner meiner Freunde/Kollegen die Ark spielen...mir ist klar, dass es eine kurzfristige Lösung für dieses Problem gibt aber zb mit nem Bulbdog sieht man ganze 10m weit... ist beim Gegner snipen in der Höhle eher semiproduktiv... Aber trotzdem Danke für die Antworten!



    Weiß irgendwer an was das liegt? Vlt eine falsche Einstellung? Wie gesagt, was ich weiß ist das erst seitdem ich meinen neuen PC habe...

    In den meisten Höhlen passt es e wenn ich Gamma anmache... es geht nur um die bestimmten Höhlen (Screenshot 5, 6) wo man selbst mit Gamma nichts sieht... und tut mir leid aber ich kann nicht mit ner Fackel zB zum Lavagolem rennen.

    Du hast aber auch in keinem deiner Screenshots eine eigene Lichtquelle dabei. Wie sieht es denn aus, wenn du eine Fackel mit dir trägst bzw. mal eine Fackel irgendwo aufstellst?

    Und ich habe dieses Problem was ich weiß erst seit meinem neuen PC:

    RTX 2070

    AMD Ryzen 5 2600X

    Hallo!


    Also ja, ich habe das Problem seit ca. 5 Monaten... und es ist nicht in allen Höhlen, nur in die, die "dunkler werden wenn man reinfliegt". Normal hab ich mit Gamma in den normalen Höhlen kein Problem mit den Sichtverhältnissen, nur halt in den genannten Caves bringt Gamma eigentlich gar nichts.


    Die ersten 4 Screenshots von 2 Höhlen, bei denen es nicht zu dunkel ist (Gamma 1: 2.2 Gamma 2: 5.0).


    Die letzten 2 sind von einer Höhle, die dann eben zu dunkel ist.

    Guten Tag!


    Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem, dass manche Höhlen (zB die Lavagolem-Höhle auf Ragnarok oder die Öl-Höhle auf Valguero) eigentlich nur noch schwarz sind. Wenn ich in die Höhlen gehe ist mein kompletter Bildschirm einfach nur schwarz... ich sehe maximal ein paar Lichtstellen aber sonst wirklich gar nichts. Ich habe auch schon einmal die gesamten Grafikeinstellungen zurückgesetzt und es hat nichts gebracht... hatte irgendwer so ein Problem schoneinmal oder weiß an was es liegen könnte?


    LG Lokii

    Geben die ganzen Tek Wände, Böden und sonst was irgendwelche besonderen Vorteile gegenüber den Stein bzw. Stahlwänden oder ist das ganze nur wegen dem fulturistischem Aussehen?

    Der Vorteil der Tekstrukturen ist, dass C4 und Raketen weniger Schaden daran machen als an Metallstrukturen, der große nachteil allerdings ist, dass zB die Tekgun an Tekstrukturen VIEL mehr Schaden macht als an Metallstrukturen. D.h. man kann zb Tekstrukturen aus einer gewissen Entfernung kaputtschießen, wenn man es richtig anstellt. Deswegen bauen viele auch im höheren Spielzustand Metallbasen.

    Ark läuft ja nur auf 2 Kernen oder so... kann man es irgendwie einstellen, dass es mehr Kerne benützt?

    Das -USEALLAVAILABLECORES funktioniert bei mir nicht... Ark benutzt trotzdem nur 2 Kerne...

    Ja Ark läuft auf 1 oder 2 Core plus zwei Hilfthreads wenn ichs richtig im Kopf hab.

    Wenn jetzt 4 Threads von 12 so mehr oder weniger voll ausgelastet sind kommst du am Ende bei ~25 bis 30% CPU Auslastung raus und trotzdem hängst du im Spiel im CPU Limit da ARK einfach nicht mehr anspricht.

    Ich habs mal ausprobiert... hier sind die Screenshots...

    Gibt es irgendeine möglichkeit, dass Ark auf mehr Cores läuft?

    Hallo!


    Ich spiele Ark auf maximale Einstellung fast überall flüssig auf 60-90 FPS. Nur ist meine GPU Auslastung immer nur bei 50-60% und CPU auf ca. 25%. Mich stört das jetzt nicht wirklich, aber an was liegt das, dass meine Graka immer nur zu 60% ausgelastet ist?


    PC Komp:

    AMD Ryzen 5 2600X

    MSI RTX 2070 Gaming Z

    Hallo Leute!


    Immer wenn ich Ark spiele, zeigt es mir im Taskmanager an, dass die Grafikkarte nur zu ca. 50% ausgelastet ist. Es ist mir eig egal, da ich Ark mit 80 FPS flüssig spielen kann... aber ich will trotzdem wissen, an was das vielleicht liegt.

    Hat da jemand eine Idee?


    PC Komponenten:

    Windows 10 Pro

    AMD Ryzen 5 2600X

    MSI RTX 2070 Gaming Z

    16GB G.Skill Trident 3200mHz

    M.2 SSD 1TB Samsung 860 EVO