Fragen zum Loot verändern

  • Hey Leute,


    ich habe siet ein paar tagen den beacon editor

    leider ist es teilweise echt schwer da rein zu kommen.

    Die frage für mich wäre, um den den gelben und den roten lootboxen element hinzuzufügen (selten und in geringen mengen) muss ich da den siland bonus beacon verändern oder den normalen? oder muss ich alle wenn verändern?

    sry ich kenne mich damit 0 aus, würde aber gerne meinen usern die möglichkeit geben auch ohne bosskämpfe und elementstaub an element zu kommen.

  • sry ich kenne mich damit 0 aus, würde aber gerne meinen usern die möglichkeit geben auch ohne bosskämpfe und elementstaub an element zu kommen.

    Die ganzen TEK-Dinos geben doch jetzt Elementstaub, den du dann doch zu Element verarbeiten kannst... Wenn dir das zu wenig ist, dann setzte doch den Wert für Elementstaub einfach beim Looten auf einen höheren Wert. Hier ein Beispiel, um doppelt so viel Element-Staub aus den TEK-Dinos u bekommen:


    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_ElementDust_C",Multiplier=2.0)


    Das ganze trägst du dann in die Server "game.ini" unter der Rubrik "[/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]" ein und schon brauchst du nicht an irgendwelchen Beacons rumhantieren...


    *Edit


    Habe überlesen, dass du das mit dem Elementstaub gar nicht möchtest... Sorry...

    Kann dir ja noch meine eigene Mod empfehlen... da kann man auch Element mit herstellen... ;)

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=844663982

  • Der Befehl "HarvestResourceItemAmountClassMultipliers" spricht jetzt in dem Fall nur den Rohstoff an, den du dort hinterlegst (in dem oben genannten Beispiel nur den Elementstaub).


    Wenn du deinen normalen HarvestAmount bereits auf 10 stehen hast, dann würde das oben genannte Beispiel den HarvestAmount von Staub auf 20 setzen.

  • Da meine Mod an sich eine sehr kleine Mod ist, dauert das Laden nur Millisekunden und man bemerkt es überhaupt nicht. Aber es ist okay, dass du dafür keine weitere Mod verwenden möchtest.


    nur nochmal eben als Ergänzung zum Befehl "HarvestResourceItemAmountClassMultipliers"... alle Werte, die du über "1" setzt, werden mit dem normalen "HarvestAmount" multipliziert. Setzt du den Wert auf "1", dann würde die Ausbeute des entsprechenden Rohstoffs auf "Standard" gesetzt. Bei einem Wert von unter "1", also "0.5" zum Beispiel, würde die Ausbeute des Rohstoffs vom Standard noch halbiert.

  • Matze? ich hätte noch ein kleines problem
    ich habe bereits 10 fache ernte drin, aber von der seltenen blume bekomme ich beim ernten nur lächerliche 2 stück

    auf einem anderen server bekomme ich beim ernten immer 60 blumen oder 40.

    kann man das irgendwie noch anpassen?

  • Normalerweise solltest du bei einem Faktor von 10 haufenweise Blumen farmen... gerade der Theri holt tonnenweise seltene Blumen aus den Gebüschen. Auch alle anderen Dinos, die Beeren ernten können, sollten bei dem hohen Faktor ebenfalls tonnenweise Blumen mit nach Hause schleppen...


    Aber hier wäre der Befehl für die game.ini um den Faktor für die Blumen zu verdoppeln (also das quasi der 20-fache Faktor in deinem Fall. Solltest du noch weiter erhöhen wollen, dann musst du den Wert bei "Multiplier" weiter erhöhen):


    HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_RareFlower_C",Multiplier=2.0)

  • naja ich rede hier von per hand gerade matze :) mit dino habe ich noch nichts probiert, aber per hand habe ich auf dem anderen server eben pro blume 20-60 (irgendwas da in dem bereich) auf einmal geflückt


    danke ich versuche es mal

  • Dann hast du ja jetzt einen 100er Faktor, wenn ich das richtig verstehe. Den Wert "HarvestAmountMultiplier" hast du auf "10" stehen und zusätzlich noch den Wert "HarvestResourceItemAmountClassMultipliers" für seltene Blumen ebenfalls auf "10" und du erntest nur 20-30 Blumen von Hand?


    Nur, um nochmal sicher zu gehen... du erntest aber schon auch "seltene Blumen", die auf den unterschiedlichen Karten anders aussehen können. Wir sprechen nicht über irgendwelche Büsche, die auch mal seltene Blumen geben können?

  • Dann sprechen wir über die selbe Sache... aber ich kann es dann absolut nicht nachvollziehen...


    Edit:

    Vielleicht postest du einfach mal deine game.ini und deine gameusersettings.ini hier hinter einem Spoiler oder schickst mir die Dateien eben mal über eine Private Nachricht. Vielleicht hast du da irgendwelche Werte drin, die sich widersprechen...


    Ist das eigentlich nur bei den Blumen so oder auch bei anderen Rohstoffen (Holz, Stroh, Fasern usw.)?

    Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Edit hinzugefügt

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.