Ark Server Erstnutzerfrage

  • Hallo Ark Community,


    Ich spiele seit neustem Ark auf der Konsole (PS4) und würde gerne einen eigene Server für mich und meine Freunde mieten. Jetzt frage ich mich, da ich noch nie einen Server gemietet habe, ob die saves bestehen bleibe wenn ich mir ab und an einen Server miete, anstatt den Server immer wieder zu verlängern? :/:/:/


    Danke schonmal für die Hilfe


    Iwweroer97

  • Hey, habt ihr euch mal das hier angeschaut?

    Link

  • Sobald dein Server "abgelaufen" ist, sind natürlich auch deine Savegames weg. macht ja auch Sinn und erklärt sich ja auch fast von alleine. Bei Gportal hast du aber noch ein paar Tage (ich glaube sogar eine Woche) Zeit, um den Server wieder aktivieren zu können bzw. die Daten via FTP runterladen zu können.


    *Edit

    Das mit dem runterladen via FTP funktioniert bei PC-Servern... ich weiß nicht genau, wie es bei PS4-Servern aussieht.

    Aber trotzdem bleibt, sobald "dein" Server komplett abgeschaltet ist, dann werden auch die Savegames gelöscht.

    Nicht verzagen - Matze fragen ;-)


    Bei Problemen rund um ARK (Atlas nur bedingt), biete ich "Sprechstunden" bei uns im TS an. Solltest du also mal dringend und schnelle Hilfe brauchen, dann schaue bei uns vorbei. Gemeinsam können wir dann versuchen das Übel bei der Wurzel zu packen ;-)


    Unsere TS IP: 94.250.223.14:15114


    Ihr wollt unbedingt mein Steam-Profil stalken? ;-) Dann findet ihr mich hier

    Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: *Edit hinzugefügt