Atlas Patchnotes v101.1

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    • 20.04.2019

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    • Das Hoppeln
      • Schatztruhen und Floatsoms enthalten Ostereier
      • Ostereier könne benutzt werden um Hasenhüte herzustellen (können gestapelt werden, dass man mehrere Herstellungen erwerben kann. Bleiben bestehen auch nach dem das Event beendet ist)
      • Hühner-Ei-Lege-Rate auf 5x erhöht
      • Eier könne auf Spieler geworfen werden und erzeugen einen 'yolk" Effekt oder auf wilde Kreaturen um diese zu verlangsamen
      • Geschwindigkeit von Spieler um 10% erhöht
      • Man kann sich mit dem Medkit selbst heilen. Wie viel Heilung du bekommst, hängt von einer neuen Selbstheilungsfähigkeit ab (obwohl du dich ohne die Fähigkeit heilen kannst, bekommst du nur 10% Effektivität).


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    • Wasserspeicher erzeugen nun automatisch Wasser, wenn es auf fruchtbarem
      Boden steht. Wie schnell sie Wasser erzeugen, hängt von der Bodenart und dem Biom ab, die auf dem HUD angezeigt werden, wenn man den Wasserbehälter platziert oder betrachtet.
    • Das Töten des Kraken schließt nun die jeweilige Aufgabe für alle in der Kampfzone ab, nicht nur für die Spieler, die alle Power Stones / Essenzen gesammelt haben. (nicht rückwirkend)
    • Problem mit Schatzkarten, die in der Geometrie generiert wurden, behoben (nicht rückwirkend)
    • Spikeshot hat jetzt einen 15-sekündigen Entschärfungstimer, der beim Aufprall beginnt
    • Company Limit in PvP servern auf 75 erhöht
    • Meerjungfrauen sollten jetzt richtig auf Spieler auf Schiffen zielen (sie sollten dann singen, um die Spieler von den Schiffen zu locken)
    • max. U-Botgewicht auf 800 reduziert
    • U-Boote bewegen sich 33% langsamer und brauchen 50% mehr Treibstoff Neu
    • U-Boot kann sich bei Übergewicht oder zu viel Crew nicht mehr drehen, kann sich aber noch in Längsrichtung bewegen Neu
    • Man kann explosive Fässer nicht mehr direkt ins Wasser werfen. Sie
      müssen jetzt getragen werden und dann ins Meehr geworfen werden. Neu
    • Kanonen-Nachlade-Skill erhöht. Erhöhung von 10 -> 20 -> 30 zu 33% -> 66% -> 100% Neu
    • Rüstungs-ausrüst-Countdown auf 5 sec reduziert Neu
    • Nachkampfwaffen-Ausrüst-Countdown auf 5 sec reduziert Neu
    • Waffen-ausrüst-Countdown genau so lang wie die Nachladezeit (wenn man das Minigame nicht schafft und nicht speziell geskillt hat. Skills werden in Naher Zukunft überarbeitet um die Ausrüstzeit zu verkürzen) Neu
    • Kreature-Biom-Anzeigen uberarbeitet. Sie können immer in den biom gezüchtet werden, in dem sie gefunden wurden. Neu

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

    6 Mal editiert, zuletzt von MJAInc ()


  • MJAInc

    Hat das Label von Angekündigt auf Veröffentlicht geändert
  • MJAInc

    Hat den Titel des Themas von „Atlas Patchnotes v101.0“ zu „Atlas Patchnotes v101.1“ geändert.
  • So dann. Es ist jetzt live. Ergänzungen hinzugefügt

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ATLAS Patchnotes - Deine Informationsquelle für die neusten ATLAS Patches

Das Open-World-Piraten-Game ATLAS wird stetig weiterentwickelt. Ende Dezember 2018 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither wurde das Spiel bereits optimiert und viele schwerwiegende Fehler behoben. Außerdem wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ATLAS um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von gegnerischen Schiffen (die Schiffe der Verdammten) angepasst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Übrigens: Schon gewusst, dass du Dir alle ATLAS Patchnotes aus unserem Forum auch ganz komfortabel per E-Mail Newsletter bestellen kannst? Wenn nicht, dann schau mal in deine Profileinstellungen :-) (nur als registriertes Mitglied nutzbar).