Dinos plötzlich viel zu stark

  • Guten Tag liebes ARK-Forum,


    Ich habe einen ARK-Nitrado Server, welcher bis heute gut lief.

    Als ich heute jedoch die TameSpeed hochgestellt und deshalb den Experten-Modus ausgeschaltet habe, waren plötzlich meine Dinos viel zu stark?


    Mein Spino als Beispiel, hatte 10.000 HP und 350% Nahkampfschaden, nachdem ich mich heute einloggte, hatte er plötzlich 140.000 HP und 2.400 Nahkampschaden.


    Ich habe beim Nahkampfschaden und den HP in den Einstellungen nichts geändert, weshalb ich nicht mehr weiter weiß..


    Durch die unfairen Stats macht das Spiel keinen Spaß, weshalb ich es unbedingt weg haben möchte.


    Ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen !


    MfG monkaS

  • Nein, habe weder den Singleplayer Modus eingeschaltet, noch habe ich die Multiplikatoren verändert.


    Das dachte ich Anfangs auch, war aber nicht so, weshalb ich selber nicht mehr weiter weiß..


    MfG monkaS

  • Hm, also, wenn der Singleplayer-Modus nicht aktiv ist, gibt es eigentlich nur drei andere Werte, die die Gesundheit bzw. vier Werte, die den Nahkampf entsprechend beeinflussen können (Werte stehen immer mit Standardeinstellungen dahinter):


    Gesundheit:

    1. PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=0.2
    2. PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0]=0.14
    3. PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0]=0.44

    Nahkampf:

    1. PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=0.17
    2. PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8]=0.14
    3. PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8]=0.44
    4. DinoDamageMultiplier=1 bzw. TamedDinoDamageMultiplier=1

    Ansonsten fallen mir eigentlich keine weiteren Werte ein, die diese "Phänomene" erzeugen können... :/

  • und deshalb den Experten-Modus ausgeschaltet habe,

    Sobald man den Experten-Modus ausschaltet, werden viele der zuvor gemachten Einstellungen auf Standard zurück gesetzt. (Also evtl. doch die Singleplayer-Einstellungen aktiv)


    Schau doch lieber nochmal unter "Allgemein" ob tatsächlich noch alles so ist, wie es war. Unter "Ereignisprotokoll" kannst du auch sehen, was dir bei Ausschalten des Experten-Modus verändert wurde.


    Ich würde den Experten-Modus eben genau wegen diesem Problem wirklich nur nutzen, ewnn du die GameUserSettings.ini manuell bearbeiten willst.

    Für manuelle Ergänzungen an der Game.ini kannst du die "Engine-Einstellungen" verwenden.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.