Gebaute Gegenstände verschwinden einfach (sehr schnell)

  • Heyo :)


    Mein Freund und ich haben seit heute einen eigenen Server, und uns alles so eingestellt, wie wir es wollten.
    Vorab: Den Verfall von Gebäuden haben wir komplett ausgestellt!


    Dennoch verschwinden bereits geschätzt 10Minuten nach dem platzieren von Objekten diese einfach wieder, so z.B. unsere Thatch Foundations usw...
    Woran kann das liegen?
    Bei dem Disable Decay ... wie auch immer das hieß haben wir auf 1 stehen, also true, dass es eben NICHT passieren sollte..


    Danke schonmal für eure Hilfe! :)

  • Bitte mal eure Config hier posten.


    Sowohl game.ini als auch gameusersettings.ini



    danke

  • [ServerSettings]
    ServerPassword= ######
    ServerAdminPassword= ######
    RCONPort=27020
    RCONEnabled=True
    KickIdlePlayersPeriod=2400.000000
    AutoSavePeriodMinutes=15.000000
    ServerPVE=0
    ServerHardcore=0
    ServerCrosshair=0
    AlwaysNotifyPlayerLeft=1
    DontAlwaysNotifyPlayerJoined=0
    ServerForceNoHUD=0
    GlobalVoiceChat=1
    ProximityChat=1
    NoTributeDownloads=0
    AllowThirdPersonPlayer=1
    AllowCaveBuildingPvE=1
    alwaysNotifyPlayerJoined=1
    alwaysNotifyPlayerLeft=1
    bAllowFlyerCarryPvE=1
    bDisableStructureDecayPvE=0
    DayCycleSpeedScale=1.00000
    DayTimeSpeedScale=0.69989
    NightTimeSpeedScale=3.00000
    DinoCharacterFoodDrainMultiplier=0.50000
    DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier=1.00000
    DinoCharacterStaminaDrainMultiplier=1.00000
    DinoCountMultiplier=0.70000
    DinoDamageMultiplier=0.70000
    DinoResistanceMultiplier=1.00000
    HarvestAmountMultiplier=3.00000
    HarvestHealthMultiplier=1.50000
    MaxStructuresInRange=6700
    noTributeDownloads=0
    PreventDownloadSurvivors=0
    PreventDownloadItems=0
    PreventDownloadDinos=0
    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=0.30000
    PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=1.00000
    PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier=1.00000
    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=0.30000
    PlayerDamageMultiplier=1.00000
    PlayerResistanceMultiplier=1.00000
    proximityChat=0
    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=1.00000
    ResourceNoReplenishRadiusStructures=1.00000
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=1.50000
    serverForceNoHud=0
    serverHardcore=0
    serverPVE=0
    ShowMapPlayerLocation=1
    StructureDamageMultiplier=1.00000
    StructureResistanceMultiplier=1.00000
    TamedDinoDamageMultiplier=1.00000
    TamedDinoResistanceMultiplier=1.00000
    TamingSpeedMultiplier=9.00000
    XPMultiplier=3.00000
    EnablePVPGamma=0
    EnablePVEGamma=0
    SpectatorPassword= #####
    DifficultyOffset=0.50000
    PvEStructureDecayPeriodMultiplier=0.00000
    PvEStructureDecayDestructionPeriod=1.00000
    Banlist=
    PvPStructureDecay=0
    DisableDinoDecayPvE=1
    PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1.00000
    MaxTamedDinos=8000
    MaxNumbersofPlayersInTribe=8
    BattleNumOfTribestoStartGame=2
    TimeToCollapseROD=100
    BattleAutoStartGameInterval=100
    BattleSuddenDeathInterval=300
    KickIdlePlayersPeriod=1800
    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1.00000
    StructureDamageRepairCooldown=180
    bForceAllStructureLocking=1
    AutoDestroyOldStructuresMultiplier=1.00000
    bUseVSync=0
    MaxPlatformSaddleStructureLimit=100



    [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]
    MasterAudioVolume=1.000000
    MusicAudioVolume=1.000000
    SFXAudioVolume=1.000000
    VoiceAudioVolume=1.000000
    CameraShakeScale=1.000000
    bFirstPersonRiding=False
    bThirdPersonPlayer=False
    bShowStatusNotificationMessages=True
    TrueSkyQuality=0.270000
    FOVMultiplier=1.000000
    GroundClutterDensity=1.000000
    bFilmGrain=False
    bMotionBlur=True
    bUseDFAO=True
    bUseSSAO=True
    bShowChatBox=True
    bCameraViewBob=True
    bInvertLookY=False
    bFloatingNames=True
    bChatBubbles=True
    bHideServerInfo=False
    bJoinNotifications=False
    bCraftablesShowAllItems=True
    LookLeftRightSensitivity=1.000000
    LookUpDownSensitivity=1.000000
    GraphicsQuality=2
    ActiveLingeringWorldTiles=10
    ClientNetQuality=3
    LastServerSearchType=0
    LastServerSearchHideFull=False
    LastServerSearchProtected=False
    HideItemTextOverlay=False
    bDistanceFieldShadowing=True
    LODScalar=1.000000
    HighQualityMaterials=True
    HighQualitySurfaces=True
    bTemperatureF=False
    bDisableTorporEffect=False
    bChatShowSteamName=False
    bChatShowTribeName=True
    EmoteKeyBind1=0
    EmoteKeyBind2=0
    bUseVSync=False
    ResolutionSizeX=1280
    ResolutionSizeY=720
    LastUserConfirmedResolutionSizeX=1280
    LastUserConfirmedResolutionSizeY=720
    WindowPosX=-1
    WindowPosY=-1
    bUseDesktopResolutionForFullscreen=False
    FullscreenMode=2
    LastConfirmedFullscreenMode=2
    Version=5



    [ScalabilityGroups]
    sg.ResolutionQuality=100
    sg.ViewDistanceQuality=3
    sg.AntiAliasingQuality=3
    sg.ShadowQuality=3
    sg.PostProcessQuality=3
    sg.TextureQuality=3
    sg.EffectsQuality=3
    sg.TrueSkyQuality=3
    sg.GroundClutterQuality=3
    sg.IBLQuality=1
    sg.HeightFieldShadowQuality=3



    [SessionSettings]
    SessionName=4Netplayers Doofiworld with Piggys



    [/Script/Engine.GameSession]
    MaxPlayers=8



    [MessageOfTheDay]
    Message=Willkommen in der Doofiworld
    Duration=20



    game.ini finden wir nicht, haben den Server bei 4NetPlayers

  • Ich würde euch für den ersten Teil der GameUserSettings.ini unseren INI-Generator empfehlen: http://ini.arkforum.de


    Iht habt einige Werte doppelt in eurer Datei.


    Ihr könnt in unserem Generator oben rechts einstellen, welcher Server es sein soll. dann sind auch nur die einstellungen da, die z.b. für einen PVE Server benötigt werden.


    Diesen Teil dann manuell einfügen, das haben wir derzeit noch nicht:


    [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]
    MasterAudioVolume=1.000000
    MusicAudioVolume=1.000000
    SFXAudioVolume=1.000000
    VoiceAudioVolume=1.000000
    CameraShakeScale=1.000000
    bFirstPersonRiding=False
    bThirdPersonPlayer=False
    bShowStatusNotificationMessages=True
    TrueSkyQuality=0.270000
    FOVMultiplier=1.000000
    GroundClutterDensity=1.000000
    bFilmGrain=False
    bMotionBlur=True
    bUseDFAO=True
    bUseSSAO=True
    bShowChatBox=True
    bCameraViewBob=True
    bInvertLookY=False
    bFloatingNames=True
    bChatBubbles=True
    bHideServerInfo=False
    bJoinNotifications=False
    bCraftablesShowAllItems=True
    LookLeftRightSensitivity=1.000000
    LookUpDownSensitivity=1.000000
    GraphicsQuality=2
    ActiveLingeringWorldTiles=10
    ClientNetQuality=3
    LastServerSearchType=0
    LastServerSearchHideFull=False
    LastServerSearchProtected=False
    HideItemTextOverlay=False
    bDistanceFieldShadowing=True
    LODScalar=1.000000
    HighQualityMaterials=True
    HighQualitySurfaces=True
    bTemperatureF=False
    bDisableTorporEffect=False
    bChatShowSteamName=False
    bChatShowTribeName=True
    EmoteKeyBind1=0
    EmoteKeyBind2=0
    bUseVSync=False
    ResolutionSizeX=1280
    ResolutionSizeY=720
    LastUserConfirmedResolutionSizeX=1280
    LastUserConfirmedResolutionSizeY=720
    WindowPosX=-1
    WindowPosY=-1
    bUseDesktopResolutionForFullscreen=False
    FullscreenMode=2
    LastConfirmedFullscreenMode=2
    Version=5



    [ScalabilityGroups]
    sg.ResolutionQuality=100
    sg.ViewDistanceQuality=3
    sg.AntiAliasingQuality=3
    sg.ShadowQuality=3
    sg.PostProcessQuality=3
    sg.TextureQuality=3
    sg.EffectsQuality=3
    sg.TrueSkyQuality=3
    sg.GroundClutterQuality=3
    sg.IBLQuality=1
    sg.HeightFieldShadowQuality=3


    Dann erstmal eure Datei sichern. Server runterfahren, neue Datei einspielen und Server wieder starten.

  • Okay wir haben jetzt mit den andren Einstellungen gespielt und selbes Problem, die Dinge verschwinden einfach.


    Wir hatten dafür bereits den genannten Generator benutzt :o


    Wir werden es jetzt aber nochmal versuchen..

  • nimm den AutoDestroyOldStructuresMultiplier=1.00000 mal auf 0.


    Der "neue command" scheint buggy zu sein. Ich hatte das gleiche Poblem. Wenn du den setzt dann werden beim Neustart ALLE Strukturen zerstört OHNE das irgendein Timer Berücksichtigt wird.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.