Corrupted Dinos sehen komisch aus

  • Guten Morgen ^^

    Ich weiß nicht, ob dass schon immer so war, allerdings fällt es mir momentan extrem auf. Ich Spiele mit der Ps4 auf Extinction. (wobei das bei den anderen Karten auch so ist). Und zwar sehen alle Corrupted Dinos einfach wie Blöcke aus. Als wenn sie quasi nicht richtig aufladen. Sie sehen unscharf aus, sie haben überall große Lücken wo garnichts ist und sehen halt nicht aufgeladen aus. Da hat sogar meine Ps2 eine bessere Grafik. Auf Dauer ist das echt nicht schön.

    Ich habe zu Anfang schonmal Extinction gespielt, jedoch nicht in Erinnerung, dass die alle so extrem unscharf waren. Alle anderen Dinos, Strukturen usw. sehen ja auch normal und vernünftig aus.

    Ist dass bei euch auch so? Vielleicht sahen die ja auch schon immer so aus und mir ist nur nicht aufgefallen? Vielleicht ist das auch nur ein Bug ? (Davon gibt es momentan ja sowieso mehr als genug).


    Ich sage schon mal vielen Dank im voraus.

  • Mahlzeit!! Ich hatte dieses Problem mit den Snow Owls bei der XBox One. Die sahen teilweise aus wie fliegende Dreiecke. Hatte sich aber mit dem letzten oder vorletzten Update erledigt. Das einzige was manchmal noch ist, das die Tiere und die Umgebung matschig aussehen bis alles geladen ist. Hast du ziemlich viele Strukturen in der Nähe? Bzw hast du das Problem nur am Anfang wenn du startest oder das ganze Spiel über?

    Gruß BloodRaven

  • Hast du ziemlich viele Strukturen in der Nähe?

    Die sehen bei mir von Anfang an so matschig aus. Selbst wenn Ich die Corrupted Dinos auf anderen komplett neuen Karten spawne, wo noch nichts gebaut ist, sehen die so aus :(

    hast du das Problem nur am Anfang wenn du startest oder das ganze Spiel über?

    Leider durchgehend.

  • Ok. Das ist wirklich komisch. Was du noch probieren könntest ist deine Internetleitung zu überprüfen. Die Corrupted Dinos sind doch einiges aufwendiger zu berechnen für die Konsole. Bist du über WLAN oder Kabel verbunden? Aber dann wäre das Problem eigentlich nicht nur auf die Corrupted beschränkt. Wäre mal interessant ob das Problem aktuell nur bei dir besteht oder auch andere noch davon betroffen sind.?

  • Selbst im Single Player sehen die so aus, also kann es ja schonmal nicht an der Leitung liegen :/

    Auf Extinction spiele ich momentan alleine und momentan spielt von meinen Kollegen keiner Ark. Daher kann ich auch niemanden fragen. Aber vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden, der seine Erfahrungen mit uns teilen möchte ;)

  • Hi,


    ich spiele ARK zwar auf dem PC, hatte letzte Tage bei meiner PS4pro aber Lags bis zum Standbild in AC: Odyssey.

    Auch hatte ich an einer Stelle, dass erst nur das Grobmodell der Textur geladen wurde, dann, nach einigen Sekunden, wurde die komplette Textur geladen. Das ist bisher nur dieses eine Mal und nur in diesem Spiel aufgetreten.

    Mir ist aufgefallen, dass die Lüfter nicht hochdrehen und ich nehme an, dass dann die Leistung der PS4 nicht mehr ausreicht.

    Bei mir hat es geholfen in den Einstellungen den "Boost-Modus" zu deaktivieren.


    Im Netz nachgeschaut, findet man, dass Spieler immer mal wieder Performance-Probleme mit der PS4 in div. Spielen haben.

    Dabei ist es unabhängig davon, ob es eine PS4 oder eine PS4pro ist. Auch, wenn man Probleme in einem Spiel hat, muss es nicht zu Problemen in anderen Spielen kommen.

    Evtl. kannst du mal schauen, ob die Lüfter verstaubt sind. Auch hilft manchmal die Verbesserung der Luftzufuhr.

    Solltest du eine externe Festplatte angeschlossen haben, versuche ARK mal auf der internen Platte zu installieren.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Also belüftet ist meine PS4 genug. Ich schraube sie jeden Monat 1x auf und säubere alles.

    Zum Lüfter, dass kommt ganz auf das Spiel und die Situation an. Zb in Ark ist er grundsätzlich leise. Bei spielen wie Monster Hunter dagegen föhnt er ohne Ende. Ich glaube nicht, dass die Ps4 weniger Leitung bringt, wenn der Lüfter leise ist. Natürlich kann es sein, dass ich mich irre aber ich habe noch nie etwas in der Art gehört oder bemerkt^^

    Zumal es schon sehr merkwürdig ist, dass alles andere in Ark flüssig läuft und fantastisch aussieht. Nur eben die Corrupted Dinos nicht. Selbst wenn ich Stunden neben den stehe, passiert da nichts. Andere Dinos oder Strukturen laden ja mit der Zeit auf und werden schärfer.

    Daher gehe ich stark davon aus, dass es ein Bug seitens Wildcard ist und das System aus irgendeinem Grund die Dinos nicht lädt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.