ARKFORUM fragt - die Entwickler antworten

  • Und was ist mit halbtoten Dinos oder einzelnen Lootbeuteln, die man findet, allerdings ohne irgendwelche Angreifer und mit genug Futter? Das "durch den Boden fallen" mag ein Teil des Problems sein, aber sicherlich nicht das Einzige... leider.

    Das sind unter anderem wilde Agentavis oder Ameisen.

  • Das sind unter anderem wilde Agentavis oder Ameisen.

    Aber nicht in geschützten Räumen und während die Viecher auf neutral/attack target sind und sich rundum nichts bewegt hat.


    Irgendwas ist da auf jeden Fall extrem verbuggt. Hatte es neulich auch, dass meine Viecher durch den Boden von einem Hai getötet wurden und sich nicht wehren konnten... aber das war auch in Strandnähe und nicht auf nem hoch gelegenen Plateau.

  • Könntet Ihr bitte einen ON/OFF-Schalter für die Klimaanlagen (Air Condition) einbauen ?
    Das brummen stört doch sehr, wenn sie nicht benötigt werde.


    (Ich habe mir eine extra Stromleitung für die Teile gebaut und zerstöre immer ein Stück der Leitung um die Air Condition auszuschalten. Benötige ich sie wieder setzte ich das fehlende Teil wieder ein)

    Wir sind alle erwachsen,
    bis jemand die Luftpolsterfolie rausholt

  • Könnten bitte auch normale Wände mit Bildern bemalt werden?
    Z.B. Graffiti's usw.

    Einmal editiert, zuletzt von eLmECHO ()

  • Könntet Ihr bitte einen ON/OFF-Schalter für die Klimaanlagen (Air Condition) einbauen ?
    Das brummen stört doch sehr, wenn sie nicht benötigt werde.


    (Ich habe mir eine extra Stromleitung für die Teile gebaut und zerstöre immer ein Stück der Leitung um die Air Condition auszuschalten. Benötige ich sie wieder setzte ich das fehlende Teil wieder ein)

    Eine manuelle Temperaturregelung wäre in diesem Zusammenhang auch sehr wünschenswert!

  • Hallo zusammen


    wie wäre es wenn ich als Server Admin eine Liste hätte die Jeder Spieler der sich auf dem Server einloggt einmalig
    Items bekommen könnte was ich auf eine Liste Packe ?


    So könnte ich hauptsächlich Kostüme als Beispiel Dinobrille oder die BlingblingBrille jedem Spieler auf unserem Server
    als Geschenk automatisch zu kommen lassen :thumbup:


    Oder man könnte Sogenannte Startpakete verteilen !


    So etwas würde ich aber sicher auch viele andere Serverbetreiber sehr schätzen !


    MfG Fondue möge der Käse mit euch sein beer

  • Wird es irgendwann möglich sein Bäume anpflanzen zu können, oder das man Mais usw. auf einem selbst mit einem Rechen angelegtem Feld anbauen kann?

    Das ist auch eine richtig geile Idee. So kann man seine Base optisch ein bisschen schöner machen. Am besten noch Landwirtschaftswagen, die von Dinos gezogen werden können. (Parasaurolophus)
    Und nein ich spiele kein Landwirtschaftssimulator :D

  • Wäre es möglich, dass man seinen Körper oder seine Tasche nach dem Tod zuverlässiger innerhalb der möglichen zeit findet?
    Peilsender oder ähnliches?
    Die erfolglose und hektische Suche nach einem Tod ist doch sehr frustig.

  • Wird es irgendwann möglich sein Bäume anpflanzen zu können, oder das man Mais usw. auf einem selbst mit einem Rechen angelegtem Feld anbauen kann?

    Dafür gibt es eine Mod, die aber leider nicht soooo 100% funktioniert. Wenn sie mal funktioniert ist es verdammt schön anzuschauen mit den eigens aufgestellten Bäumen und Büschen, aber sie ist leider Gottes ziemlich buggy. Die Mod nennt sich "Planting V2". Ich hoffe ja, dass die Entwickler diesbezüglich etwas eigenes einbringen werden. :)

  • Dafür gibt es eine Mod, die aber leider nicht soooo 100% funktioniert. Wenn sie mal funktioniert ist es verdammt schön anzuschauen mit den eigens aufgestellten Bäumen und Büschen, aber sie ist leider Gottes ziemlich buggy. Die Mod nennt sich "Planting V2". Ich hoffe ja, dass die Entwickler diesbezüglich etwas eigenes einbringen werden. :)

    ich meine das man bäume anpflanzen kann und diese nach einigen tagen ernten kann

  • Mein Persöhnliches Anliegen ist..


    Wird es Möglich sein Beim Craften Von Gegenständen in der Smithy oder Fabricator eine genau anzahl einzugeben wieviel Man benötigt? Also z.b. Ich habe Fabricator voller Cementing Paste und Obsidian und Könnte rein Theoretisch 100 Polymer herstellen, brauche aber nur 50 und da Ich doch recht Klickfaul bin wäre es doch super wenn Ich Irgendwo 50 eingeben könnte oder Wenn man mit Shift in 5er Schritten bauen kann.. Den mit Craft all will man ja nicht alle Rohstoffe Verschwenden :)


    Ich Hoffe dir Frage konnte Halbwegs Verstanden werden :)

  • Vielen Dank für die rege Teilnahme. Ich werde mich nun die nächsten Tage ans Übersetzen machen und euch die beantworteten Fragen demnächst in einem gesonderten Blogbeitrag präsentieren.
    Bitte habt Verständnis dafür, wenn nicht alle Fragen beantwortet werden können, da sie ggf. strategische Entscheidungen beinhalten würden, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekanntgegeben werden können/wollen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.