ARKFORUM fragt - die Entwickler antworten

  • Liebe Überlebende,


    ich möchte in diesem Thema bis Ende November Fragen sammeln, die ihr den Entwickler stellen könnt. Ich werde diese dann übersetzen und den Entwicklern rüberschicken, sodass sie diese beantworten können (zumindest mal das, was sie aktuell beantworten dürfen und möchten). Damit das ganze nicht ausartet, darf jeder nur eine Frage stellen, die für ihn am wichtigsten ist :)


    Um mir die Arbeit etwas zu erleichtern würde ich euch aber um eine Sache bitten: Bevor ihr eure Frage stellt, lest euch bitte einmal durchs Thema durch, ob eure Frage nicht schon gestellt wurde.
    Sollten die Fragen "unter der Gürtellinie" sein, werde ich mir außerdem das Recht vorbehalten, die Frage von der Liste zu streichen ;)


    Vielen Dank und viele Grüße
    Tom

  • Es wäre schön, wenn es die Möglichkeit gäbe beim Dino pfeifen über "T" zu selektieren. z.B.: Ich drücke "T" und zum Bsp. alle Tiere im Umkreis von 20m folgen mir. Oder es geht der Kreis auf und ich kann auswählen, dass z.B. alle meine Raptoren folgen.
    Weil "J" habe ich inzwischen deaktiviert, nachdem ich wüsten Beschimpfungen meiner Kollegen ausgesetzt war, weil ich die ganze Base zusammen gepfiffen hatte. ;)

  • Wird es Rüstungen für reitbare Tiere geben zur besseren Verteidigung, wie es schon so mancher Mod bereit stellt?

  • - Wann ist der realitische Rollout für den DX12 Support geplant?


    - Wann werden Fenster geaddet (wird der Window-Mod übernommen)?


    - Wird der Truck wieder geaddet?


    - Wird es Segelflieger geben?


    LG,
    danny

    Einmal editiert, zuletzt von DANNY ()

  • Ausfahrbahre Waffenplattformen würden mir gefallen,um Angreifern ne richtig fiese Überraschung zu bieten.
    Diese sollten einen einstellbaren Entfernungsmesser haben,so dass man die Feinde regelrecht in nen Hinterhalt locken kann und die Waffen erst ausfahren (Aus dem Boden,oder aus Wänden an den Gebäuden) wenn sie fast nicht mehr weglaufen können... :)

  • Wir hatten bei NACH der letzten Fragerunde erst davon erfahren und hatten so viele Ideen und Verbesserungsvorschläge gesammelt, aber irgendwie hat sie sich keiner gemerkt xD


    Daher kanns sein das noch neue Ideen/Fragen dazu kommen.


    Was ich noch weiß war zum einen die Frage ob es die Möglichkeit geben kann irgendwie Wege zu plazieren. Sand oder Steinwege zu den verschiedenen Häusern ect.


    Eine andere Idee war ein moderneres Raft aus Metall, mit Rückwärtsgang, und die möglichkeit Motoren zu verbauen (jeweils nur einer)
    Mit den Motoren könnte man die Werte verändern wie Geschwindigkeit oder HPs z.B. Wird das Raft dann bebaut kann man den Motor dann nicht mehr wechseln ohne den Aufbau abzureißen.



    Eine Sache ist mir noch eingefallen und die ist wichtiger als alles andere:
    Wird die Kameraeinstellungen für Rafts noch überarbeitet? Manche Bauten behindern die sicht massiv das man Hindernisse erst sehr spät oder viel zu spät sieht und man dagegen kracht. Was für Passagiere, Spieler wie Tier unangenehm enden kann.
    Man könnte bei Rafts die Kamera ja noch etwas verstellen das man wie bei Dinos mehr sehen kann.
    Oder man kann vll das Ruder abnehmen und dann woanders wieder neu plazieren und die Kamera gleich mit. Wär sicher auch eine alternative



    Weitere Fragen/Ideen folgen

    Einmal editiert, zuletzt von Calas Typhon ()

  • Wann wird die Performance so verbessert das man die 60 fps konstant erreicht?


    Ein Befehl für Server Admins wäre auch nice mit dem man alle Strukturen eines Tribes abreißen kann. ^^

  • Sind in NAHER Zukunft Autoupdatemöglichkeiten für Mods auf eigenen Servern geplant? (Das Uploaden einer Map mit 1,3 GB ist nicht wirklich lustig.)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • hallo wann kommen die reichweiten von autotorrets und planet x ins spiel? So das man z.b. auf die torret oder planet x anklickt und dann die reichweite der torret oder der planet x bunt gezeigt wird! So muss man dann nicht jedes mal ein adler oder anderer dino an den zaun locken nur um zu sehen wann die torrets oder planet x los geht!

  • Wann wird das durch die böden backen behoben?

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbist81 ()

  • Ich würde gerne wissen ob es mehr dinogates geben wird wie z.b ein behamouth gate in halb so hoch aber genau so breit. Und auch breitere normale türen

  • als Ergänzung zu edi75
    Wird es foundations geben die man aufeinander platzieren kann oder 2 bis 3 mal so hohe foundations die 2 bis 3 mal mehr kosten

  • Sind wir hier bei Jeopardy ?Ich kanns auch noch zu ner Frage formulieren,wenn der Herr das wünscht....
    Können wir...... haben ???? ;)

    Hey. Tom macht sich FREIWILLIG die Mühe alles zu sammeln und dann noch zu übersetzten. Soll er dann nachher noch aus dutzenden von Beiträgen Fragen formulieren?


    Und.


    He is the BOSS and HE makes the rules. :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ja,da muss ich Dir recht geben.
    Ich werde meinen Beitrag nacher auch noch mal umschreiben. Hatte ich eh vor :)
    Nich böse werden ;)

  • Ich würde gerne wissen ob es nun gewaltloses Zähmen für alle Pflanzenfresser geben wird und ob man darüber nachdenkt ein richtiges Wander-/Herdenverhalten zu implementieren.

  • Wird es die Möglichkeit einer Wasserrutsche geben für den Transport von Materialien und Personen?


    Also das z.b. bei einer Legebatterie die Eier direkt zu einem Sammelplatz fließen um in einen Kühlschrank gepackt zu werden oder in den Ofen oder befruchtete Eier direkt zu dem platz kommen wo sie ausgebrütet werden sollen. Bzw. um selber schnell Strecken zu überwinden oder größere mengen materialen zu transportieren. Somit können zwei Leute vom Tribe Material farmen und einer steht hinten und packt alles in die Schränke. Und Spaß gibt es auch noch (ich meine so eine Wasserrutsche vom Berg bis ins Tal....Hammer) :)

  • Da ich mir das schon lange Wünsche nutze ich die Chance.

    Wird es eine verbesserte Version des Spyglass geben oder vielleicht sogar Nachtsichtgerät?



    Da man ja nur eine Frage stellen darf und mir inzwischen etwas noch wichtigeres eingefallen ist.


    Wird es eine "Mindwipe Tonic" für Dinos geben? (Darf auch sehr teuer sein)


    Wir haben einige ausgemusterte aber hochlevelige Dinos die mit einer anderen Skillung wieder einen Sinn bekähmen

  • Wir es die Möglichkeit geben mit anderen Tribes Freundschaft zu schliessen?


    Wir es möglich sein die Geschütze/Pfanze X für bestimmte Tribes auf freundlich zu schalten?


    Cu Thalon

  • Wäre es möglich gezähmte Dinos, die sich innerhalb der Base befinden, so zu programmieren dass sie, nachdem sie angegriffen worden sind und sich erfolgreich gewehrt haben, wieder von alleine an den Platz zurück kehren wo sie vorher waren? (Bei einem Angriff durch Argentavis kann man manche Viecher erstmal wieder einsammeln gehen. :D )