Finde in den Abendstunden keine Server

  • Hallo!

    Habe seit einiger Zeit mal wieder mit ARK angefangen. Spiele am PC die Windows 10 Edition (also quasi die Xbox Version).

    Habe vor allem in den Abendstunden Probleme irgendwelche Server angezeigt zu bekommen.

    Wenn ich mal Vormittags ARK spiele, habe ich keinerlei Probleme und bin innerhalb von Sekunden auf dem Server.


    An meiner Internetverbindung kann es eigentlich nicht liegen, habe immer nen 20ger Ping und 12-12 Mbps Downloadspeed (Hab nur DSL 16.000).
    Habe aber eben diese Probleme auch nur bei Ark!
    Kann ansonsten jedes andere Spiel online spielen ohne Lags etc.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    greez

    chickenblue

  • Komisch ist, dass du schreibst Vormittags findest du welche.... sonst hätte ich auf deine Filter getippt, dass die zu "hart" eingrenzen....


    Findest du offizielle Server? (Bilde mir ein dass es da auch Crossplay Server geben sollte).

    --> Die sollten nämlich IMMER angezeigt werden (sofern sie nicht gerade neu starten).... wenn du die auch ned findest ists komisch.

    (Generell ists ja eher so, dass die Server 24/7 laufen, sofern man keine Spielzeiten explizit angibt... dass du mal so und mal so viele findest ist tatsächlich komisch hmm ....


    Ports sind alle freigegeben?

    Grenzt du die Serversuche vl. Regional irgendwie ein? (zb nur USA Server)

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

  • Offizielle Server werden mir nach kurzer Zeit angezeigt. Nur eben nicht die "Unofficial PC Sessions". (No Sessions Found).


    Filtere Serverergebnisse nach Map und Game Mode (viel mehr Filter gibts ja auch nicht).

    Weiß echt nicht woran das liegen könnte.


    greez

    chickenblue

  • Wie sieht es mit den Ports aus? - Fix alles freigegeben? (Wenn ich mich täusche müsste es in der Win10 Xbox App auch bei den Netzwerkeinstellungen einen Punkt für den "NAT-Typ" geben... schau mal, ob dort "offen" steht...

    So wie du das beschreibst, kann es meiner Meinung nach fast nur daran liegen.


    --> Hast du noch keinen "Heim-Server" für dich gefunden? - Normalerweise sucht man ja auch nicht dauernd neue Server... Vl. mal auf den Serverlisten für Xbox Server nach Servern suchen die Crossplay aktiviert haben? (Da brauchst du dann auch nicht herumjumpen bis du mal einen brauchbaren hast... siehst "gleich" die Einstellungen jeweils und welche Spieler sich die Leute erwarten... das nur als "nebenbei-Tipp" ;)

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

  • Danke dass du dann doch nochmal geantwortet hast ^^.


    Aber meine Ports sind alle offen. Habe für meinen PC alle relavanten Xbox Ports in der Fritzbox geöffnet.
    Habe einen offenen Nat-Typ.

    Zur Serverauswahl:

    Natürlich habe ich einen festen Server den ich immer joinen möchte.

    Aber das favoriten System in Ark funktioniert ja auch nicht so wirlich.

    Also muss ich immer neu durch die Serverliste gehen und hoffen neben meinem Server ein sternchen zu finden... ;)

    Aktuell läuft es halt so ab dass ich ohne meinen Tribe, abends, nicht auf den Server komme. Komm immer nur per Einladung drauf.

    Würde aber halt auch ganz gerne mal ohne Einladung den Server betreten können.


    Ein wechsel am Abend zwischen den Server Clustern ist natürlich im moment gar nicht möglich. (War schon mal einen ganzen Abend lang auf einem "Loot-Cluster" gefangen xD.

  • hmm ok... dann muss es da was mit der Win10 Version haben....


    Die Favoriten funktionieren eigentlich (auf Xbox) relativ gut....mein favorisierter ist zb immer an erster Stelle.


    --> Mach mal einen Screen von deinen Sucheinstellungen - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht (ging mir auch mal so.... hab 2h herumgeeiert bis ich draufgekommen bin, dass der Filter plötzlich auf PVP gestellt war lol ... die Einstellungen verstellen sich nämlich manchmal aus unerfindlichen Gründen :saint:

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

  • Nee Filter passen definitiv.
    Hatte gestern und heute Abend keine Probleme gehabt den Server zu finden. Vielleicht haben sie das jetzt tatsächlich irgendwie gefixt.


    Dachte du wärst halt auch auf Win10 unterwegs ^^.

    Die Windows 10 Version hat teilweise mehr Bugs als die Xbox Version...

    Bis vor kurzem musste ich bei jedem Spielstart noch meinen kompletten Einstellungen bezüglich gameplay und Grafik jedes mal neu einstellen. Seit letztem Update wird das jetzt erst dauerhaft übernommen.

    Denke dieses Thema kann erst mal geschlossen werden.


    Ich Danke dir trotzdem für deine Hilfe :)


    greez

    chickenblue

  • Schön, dass es nun doch funktioniert anscheinend....schließen werde ich nicht...nur zur Sicherheit, falls der Fehler doch nochmal auftaucht, oder jemand anders ein ähnliches Problem hat ;)


    LG

    Wiese

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein