Täglicher Base-Raid; Was tun?

  • Hola,


    bin jetzt etwa eine Woche im Besitz von ARK und hab mit 2 Freunden fleißig gezockt ...
    Wir haben unsere erste Base hochgezogen, uns dann aber relativ zeitig entschieden an eine bessere Stelle umzuziehen. Seit 3 Tagen sind wir jetzt an der neuen Stelle, und haben da zuerst eine normale Base aus Holz gebaut. Am nächsten Tag war unsere Tür weg, die Wände blau angemalt & alle Kisten leer. Daraufhin haben wir verdammt viel gefarmt, unsere Stelle mit diesen großen Stein-Dinotoren abgesichert, sodass man nur noch aus der Luft dran kommt. Aber irgendwie scheint auch das nicht geholfen zu haben - eben gerade eingeloggt & konnte mir direkt nen neuen Spawn suchen... hingelaufen & unsere "Base-Hütte" also nicht die Tore drum herum sondern wirklich nur das Gebäude mit den Kisten ist halb zerstört (waren mittlerweile sogar Steinwände usw.). Hatten uns gestern Abend dann noch 2 kleinere Dinos und nen Stego getaimed, scheinbar haben aber auch die unsere Base nicht absichern können. Naja immerhin lebt der Stego noch ^^


    Meine Frage ist nun: was tun?
    Ich seh es eig. nicht ein die Stelle zu wechseln, nur weil irgendwelche Assis regelmäßig eine "Noob-Base" raiden müssen.
    Was können wir tun? Wie können wir bauen? Was ist am sichersten? Was empfehlt ihr uns?


    lG

  • Als neuer Tribe natürlich schwer eine gute Abwehr aufzubauen. Wie ist denn sonst dein Server so ? Hast du ne Ahnung wer euch raided und helfen andere größere Tribes vll bei der Abwehr ?
    Auf unserem Server haben wir etwa 3 bis 4 recht starke Tribes die einschreiten wenn jemand Grundlos angegriffen wird bzw. besonders wenn anfänger dauergeraided werden.


    Ansonsten joa aus Stein bauen ist schon mal gut. Wenn der Angreifer merkt das bei dir nicht viel zu holen ist sollte er kein interesse haben C4 zu verschwenden. Turrets sind denke ich mal noch zu teuer aber wie sieht es mit Plant X aus ?

  • Als neuer Tribe natürlich schwer eine gute Abwehr aufzubauen. Wie ist denn sonst dein Server so ? Hast du ne Ahnung wer euch raided und helfen andere größere Tribes vll bei der Abwehr ?
    Auf unserem Server haben wir etwa 3 bis 4 recht starke Tribes die einschreiten wenn jemand Grundlos angegriffen wird bzw. besonders wenn anfänger dauergeraided werden.


    Ansonsten joa aus Stein bauen ist schon mal gut. Wenn der Angreifer merkt das bei dir nicht viel zu holen ist sollte er kein interesse haben C4 zu verschwenden. Turrets sind denke ich mal noch zu teuer aber wie sieht es mit Plant X aus ?

    Huhu, schwer zu sagen, also wir sind auf dem offiziellen Server 15, scheint eig. recht leer dort zu sein; nur ab und an findet man diese "Riesenbases". Ne wir wissen nicht wer uns raided, hab mich gerade eingeloggt & der Stego war noch etwas verletzt, also müsste aufjedenfall vor Kurzem gewesen sein.


    Turrets haben wir noch nicht & dieses Plat X sagt mir jetzt auch noch nichts, ab welchem Level kann man das bauen?
    (Wir sind alle um lvl 30-35) - helfen evtl. Spikes? Oder ist das Ressourcenverschwendung?
    Rohstoffe hatten wir nicht mal wirklich, etwas Hide und vll. 5 Metall; sonst nichts... scheint aufjedenfall einfach nur geraide aus Freude an der Zerstörung zu sein.

  • Ich kann euch nur einen Tipp geben: Sucht euch am besten einen Server aus den hiesigen Servervorstellungen raus und spielt dort. Ich selbst habe es anfangs auch auf den offiziellen Servern versucht und war dort ganz schnell gefrustet wie rücksichtslos manche agieren. PVP hin oder her, aber sowas muss man sich auf Dauer nicht geben. Nur meine Meinung. :)

  • Huhu, schwer zu sagen, also wir sind auf dem offiziellen Server 15, scheint eig. recht leer dort zu sein; nur ab und an findet man diese "Riesenbases". Ne wir wissen nicht wer uns raided, hab mich gerade eingeloggt & der Stego war noch etwas verletzt, also müsste aufjedenfall vor Kurzem gewesen sein.
    Turrets haben wir noch nicht & dieses Plat X sagt mir jetzt auch noch nichts, ab welchem Level kann man das bauen?
    (Wir sind alle um lvl 30-35) - helfen evtl. Spikes? Oder ist das Ressourcenverschwendung?
    Rohstoffe hatten wir nicht mal wirklich, etwas Hide und vll. 5 Metall; sonst nichts... scheint aufjedenfall einfach nur geraide aus Freude an der Zerstörung zu sein.

    Um rauszubekommen wer der Angreifer ist würde sich nen kleiner Dodo eigenen der auf agressiv im Haus steht. Entweder die Angreifer hauen wieder ab, lassen sich von dem Dodo nerven oder aber töten Ihn. Wenn Sie ihn töten gibts ne Kill meldung und du weißt zumindest wer der Übeltäter ist. Spikes nutzen imo gegen Menschliche Angreifer nicht wirklich viel zumindest die aus Holz sind ja doch recht schnell durchbrochen.
    Die Plant X muss in einem Large Cropplot angebaut werden. Die Saat findest du zb. im Sumpf an den roten Pflanzen. Ist eine Art Primitives Turrets was ein wenig schaden macht aber die Angreifer zurück drängt.


    Ansonsten joa Serverwechsel, vorallem wenn der server wo du bist eh recht ruhig ist. Falls du auf nen offiziellen Server bleiben willst, ich bin auf EU406 wo relativ wenig geraided wird und wie gesagt die großen Tribes auch gerne mal ein wenig Polizei spielen

  • Ich kann euch nur einen Tipp geben: Sucht euch am besten einen Server aus den hiesigen Servervorstellungen raus und spielt dort. Ich selbst habe es anfangs auch auf den offiziellen Servern versucht und war dort ganz schnell gefrustet wie rücksichtslos manche agieren. PVP hin oder her, aber sowas muss man sich auf Dauer nicht geben. Nur meine Meinung. :)

    Okay, ich werd das mal mit den anderen beiden bequatschen, ist halt ärgerlich jetzt wieder alles neu leveln zu müssen, haben ja doch schon gut Zeit investiert.


    Um rauszubekommen wer der Angreifer ist würde sich nen kleiner Dodo eigenen der auf agressiv im Haus steht. Entweder die Angreifer hauen wieder ab, lassen sich von dem Dodo nerven oder aber töten Ihn. Wenn Sie ihn töten gibts ne Kill meldung und du weißt zumindest wer der Übeltäter ist. Spikes nutzen imo gegen Menschliche Angreifer nicht wirklich viel zumindest die aus Holz sind ja doch recht schnell durchbrochen.Die Plant X muss in einem Large Cropplot angebaut werden. Die Saat findest du zb. im Sumpf an den roten Pflanzen. Ist eine Art Primitives Turrets was ein wenig schaden macht aber die Angreifer zurück drängt.

    Okay danke :) Sollten wir auf dem Server bleiben werd ich das mit dem Dodo mal machen. Auch die Pflanzen scheinen ganz sinnvoll zu sein.

  • die Pflanzen musst du auch düngen ;) also es ist echt schwer nen Guten offiziellen server zu finden.... wir wurden auch platt gemacht von 3 großen Stämmen und wir hatten alles. Wir waren nicht aggressiv und wurden einfach nur platt gemacht weil wir zu groß waren.. dann haben wir einen anderen Server neu angefangen. Da waren nur Russen und hatten sehr viele Basen und alle hölen waren zugemacht. Sie haben uns am Anfang geholfen mit Tieren usw bis wir ne gewisse Größe hatten und dann haben sie uns platt gemacht.... mit dem essen gespielt :) jetzt sind wir einem offiziellen server wo mehrere stämme das Gleichgewicht halten und keiner geraided wird ohne Grund.wenn doch machen alle stämme denjenigen platt. :) such dir nen Guten Server raus. Und frag im globalen Chat was rum.

  • wenn ihr noch aktiv seit und lust auf primitive pvp und keine offline raids dann schaut euch das doch mal an:
    real-ark.jimdo.com

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.