Decaytimer im Singleplayer ..einschalten...könnte Bitte etwas Hilfe gebrauchen

  • Gude

    Ich krig noch die Kriese, nach 3 Jahren Pause dachte ich mir guckst mal wieder rein und probierst rum, Singleplayer war da die beste Wahl.

    Kurz gefasst, Corrupted Viecher für toll befunden, geforcetamed, eingesackt in den Obelisken, Ende vom Lied ich krig die da nicht mehr raus ohne das das Spiel crasht ( soll ja so wohl nicht gedacht sein, das man die hochladen / runterladen kann :P)

    Ich habe jetzt bei den Einzelspielersettings den Haken raus, habe in den Usersettings nach *TributeDinoExpirationSeconds* gesucht, hatte ich nicht , also manuell eingefügt mit 20,0000 bla irgendwas,eingeloggt, kein Timer im Obelisken da.

    Dazu muss ich auch sagen, in den Settings rumzufurwerken ist nicht so meins, das sind alles Böhmische Dörfer für mich :( golly

    Nächster Versuch war Gogeln und da fand ich


    TributeItemExpirationSeconds integer 86400 Set the expiration timer for uploaded items.
    TributeDinoExpirationSeconds integer 86400 Set the expiration timer for uploaded dinos.
    TributeCharacterExpirationSeconds integer 86400 Set the expiration timer for uploaded survivors.

    Auch manuell eingefügt, auch kein Timer...


    Die meissten wollen den ausschalten, ich den einschalten um die Viecher im Obelisken verrecken zu lassen ;( ( jaaaaaaaaa da war klein Franzi wieder zu gierig.... grmpf...die sind aber auch hübsch....)pillepalle

  • Zu allererst mal die Frage, hast du in der "game.ini" gesucht oder in der "gameusersettings.ini"? Die Werte stehen sollten nämlich in der "gameusersettings.ini" stehen und auch zu finden sein.


    Der nächste Lösungsansatz wäre, den Dino-Upload zu verbieten ("gameusersettings.ini" > "PreventUploadDinos=true"). Dieses kannst du aber auch in den Spieleinstellungen entsprechend einstellen, wenn du nicht in deiner Datei "rumfummeln" möchtest. Vielleicht verschwinden die Dinos im Obelisken dann von alleine. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber einen versuch wäre es Wert.


    Alternativ wäre noch aune Backup-Datei zu laden bevor du die Verseuchten Dinos hochgeladen hast.

  • Ich hab in der gamusersettingsini gesucht. Dort stand nichts , von dem genannten, das ist ja das Problem.


    Den Upload komplett ausschalten möchte ich ja nicht, da ich mir auf Abberant Viecher hole um die zur Insel zu schleppen. Daher würde das schon mal ausfallen.

    Edit hat das gefunden:


    [ServerSettings]

    DifficultyOffset=0.200000

    DinoDamageMultiplier=0.500000

    StructureResistanceMultiplier=0.500000

    TamingSpeedMultiplier=3.000000

    PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier=0.200000

    DinoCharacterStaminaDrainMultiplier=0.200000

    ListenServerTetherDistanceMultiplier=1.000000

    RaidDinoCharacterFoodDrainMultiplier=1.000000

    StructurePreventResourceRadiusMultiplier=0.200000

    PvEDinoDecayPeriodMultiplier=6.000000

    AllowRaidDinoFeeding=False

    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=5.000000

    GlobalVoiceChat=False

    ProximityChat=False

    NoTributeDownloads=False

    AllowThirdPersonPlayer=True

    AlwaysNotifyPlayerLeft=False

    DontAlwaysNotifyPlayerJoined=False

    ServerHardcore=False

    ServerPVE=False

    ServerCrosshair=True

    ServerForceNoHUD=False

    ShowMapPlayerLocation=True

    EnablePvPGamma=True

    DisableStructureDecayPvE=True

    AllowFlyerCarryPvE=False

    OnlyAllowSpecifiedEngrams=False

    PreventDownloadSurvivors=False

    PreventDownloadItems=False

    PreventDownloadDinos=False

    DisablePvEGamma=False

    DisableDinoDecayPvE=True

    AdminLogging=False

    AllowCaveBuildingPvE=True

    ForceAllowCaveFlyers=True

    PreventOfflinePvP=False

    PvPDinoDecay=False

    OverrideStructurePlatformPrevention=False

    AllowAnyoneBabyImprintCuddle=False

    DisableImprintDinoBuff=False

    ShowFloatingDamageText=False

    PreventDiseases=False

    NonPermanentDiseases=False

    EnableExtraStructurePreventionVolumes=False

    PreventTribeAlliances=False

    PreventOfflinePvPInterval=0.010000

    ActiveMods=702828089,670764308,741203089,880871931,719928795,731604991,880887081,764241499,816908578,1266909337,1091147617,1626914872

    ActiveMapMod=0

    RCONPort=27020

    TheMaxStructuresInRange=10500.000000

    OxygenSwimSpeedStatMultiplier=1.000000

    TribeNameChangeCooldown=15.000000

    PlatformSaddleBuildAreaBoundsMultiplier=1.000000

    StructurePickupTimeAfterPlacement=30.000000

    StructurePickupHoldDuration=0.500000

    AllowIntegratedSPlusStructures=True

    AllowHideDamageSourceFromLogs=True

    KickIdlePlayersPeriod=3600.000000

    AutoSavePeriodMinutes=15.000000

    MaxTamedDinos=5000.000000

    ItemStackSizeMultiplier=1.000000

    RCONServerGameLogBuffer=600.000000

    AllowHitMarkers=True

    NightTimeSpeedScale=1.500000

    PvEStructureDecayPeriodMultiplier=3.000000

    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.200000

    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=0.264000

    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=0.264000


    [Player.Info]

    LastHostedMapPlayed=ScorchedEarth_P

    usw

    vielleicht hab ich ja auch Tomaten auf den Augen , wer weiss dash
    topicclosed

    Einmal editiert, zuletzt von Beissbold ()

  • Du hast zwar auch geschrieben, dass du den Wert "TributeDinoExpirationSeconds" eingetragen hast(hoffentlich auch mit einem Wert; z.B "TributeDinoExpirationSeconds=60", natürlich ohne "Anführungszeichen"), aber auch hier nochmal eben die Rückfrage... In der "gameusersettings.ini" ist klar, aber hast du den Wert auch unter Bereich "[ServerSettings]" eingetragen (in der letzten Spalte dieser Rubrik sollte dann ausreichen)? "Singleplayer-Optionen" müssen natürlich deaktiviert sein...


    Den Upload komplett ausschalten möchte ich ja nicht, da ich mir auf Abberant Viecher hole um die zur Insel zu schleppen. Daher würde das schon mal ausfallen.

    Du kannst ihn ja später wieder einschalten. Upload verbieten > Spielstand starten > Prüfen,ob Dinos "verschwunden" sind > Spielstand speichern (Spiel speichert ja automatisch,wenn man sich "ausloggt") > Upload wieder erlauben.

  • In der "gameusersettings.ini" ist klar, aber hast du den Wert auch unter Bereich "[ServerSettings]" eingetragen (in der letzten Spalte dieser Rubrik sollte dann ausreichen)? "Singleplayer-Optionen" müssen natürlich deaktiviert sein...

    Ja hab ich :) hat alles nichts genutzt, an letzter Stelle probiert, an erster Stelle probiert, nix kein Timer aufgetaucht.

    Allerdings hat es auch mehr als 5 Spielstarts gebraucht, eh ARK das gerafft hat das SIngleplayer Einstellungen deaktiviert sein sollten ( der Haken war ewig drin).

    Jetzt versuch ich nochmal den Upload auszuknipsen, ansonsten verschimmeln die 3 halt im Obelisken.


    Edit:
    Hat leider auch nix gebracht, die 3 sind immer noch da...

    Egal dann auf die Harte Tour und komplett von vorne anfangen, Schade ist es nur um die blauen Zebras :/.

    Backup nützt leider auch nix, da gab die blauen Zebras noch lange net.


    Bleibt die Zucht wieder spannend :)


    Shit Happens :), aber Danke für die Hilfe.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.