Habe mal ne frage und zwar auf denn offi ark ervern kommt ja eine meldung patch ist incomming kann ich das auf meinem eigenen server auch machen und wenn ja wie?
ich bedanke mich für die antworten
Habe mal ne frage und zwar auf denn offi ark ervern kommt ja eine meldung patch ist incomming kann ich das auf meinem eigenen server auch machen und wenn ja wie?
ich bedanke mich für die antworten
Per RCON verbinden und per "broadcast DEINE NACHRICHT" absenden.
Etwas mehr Informationen zu deinem Server wären hilfreich.
Hast du deinen eigenen Root-Server oder einen gemietet?
Die offiziellen Server sind Teilweise bei nitrado gehostet. Dort läuft das über den Rcon-Zugang. Bei G-Portal wird das zur Zeit noch nicht unterstützt, da G-Portal der Meinung ist das Rcon zu instabil läuft.
ok danke
zur miete bei g-portal
Ich habe ARKon selbst eine längere Zeit ausprobiert.
Gab es in letzter Zeit (neuer als 1 Monat) ein Update bei ARKon?
Falls nicht, würde ich von dem Tool abraten.
Die RCON-Funktionalitäten laufen super, das ist kein Problem.
Ich habe ARKon auf einem eigenen Root-Server eingesetzt und es lief praktisch den ganzen Tag.
Früher oder später hatte es dann angefangen Speicher zu saugen und Fehlermeldungen in Endlosschleife geworfen...
Seit dem habe ich es dann nicht weiter benutzt.
Für den Kurzzeitbetrieb ist das Tool geeignet, für eine längere Betriebsdauer würde ich es eben nicht empfehlen.
Im automatisiierten Einsatz ist das beispielsweise mcrcon (das RCON-Tool für Minecraft) interessant.
Es ist 100% mit ARK kompatibel und ich bin damit absolut zufrieden.
mcrcon ist allerdings etwas schlanker und kommt nur mit einem Konsolenfenster daher, was aber an sich völlig ausreichen sollte.
Beste Grüße
Balthorius