Dodo stärkstes High lvl Kreatur?!

  • Hy also ich hab mir mal von der Wiki die Seite angeschaut : http://ark.gamepedia.com/Base_Creature_Statistics
    und mir ist aufgefallen das dodo die höchste lvl dmg rate hat, also bei einem punkt auf dmg bekommt es 20 prozent seines Wertes. Also bei 10dmg zum Beispiel hat es 12 nach dem man auf dmg geskillt hat.
    Nachdem ich dan damit ein bisschen rumgerechnet habe bin ich auf ein wahnsiniges ergebnis gekommen das ein dodo mit ca 30 punkten auf dmg das stärkste is das es im spiel gibt. ( klar hat es dan immernoh 40 hp aber die kan man ja dann auch investieren ) so jetzt meine frage.
    Hab ich das wirklich so richtig abgelesen?
    Base dmg von dodo 5 und bekommt pro punkt 120 % ? und kan mir einer das mit tame bonus erklären? gigantosaurus ode rwie de rheiß bekommt ja da -2225000 also sprich hat dan "nur" noch 75000.


    Und wenn ich richtig "gerechnet"habe, wieso sagt das nie einer im wiki oder sonst wo das dodo so stark is :D.

  • Weil keiner auf die Idee kommen würde (ausser dir und auch mir) seine Zeit in die Erschaffung eines Mega Dodos zu investieren ;)
    Theoretisch hast du recht. Praktisch ist es aber unrentabel weil Wie gesagt der Dodo nach wie vor mit einem happs weg ist. So viele Punkte kann er nicht investieren um kampferprobt zu werden.
    Würde beim Paaren nicht die Grundstats sondern prozentuale Anteile der Stats zum Zeitpunkt der Paarung vererbt werden, sähe das schon anders aus

  • Es gibt keine Möglichkeit einen Dodo zu leveln ausser ihn stehen zu lassen und zu warten bis er alleine lvlt. Einzige Möglichkeit wäre ein Dodo Kampfgehege.
    Baue ein Gehege, hol dir ein paar Dodos beider Geschlechter, paare sie und brüte die Eier aus. Und dann hetz deinen Dodo auf die Babys. Andere Dinos bekommt der nicht klein

  • naja meine variante war .. auf lowest range und dan in de rnähe eines dodos auf aggresive stellen :D

  • aber darf ich das baby füttern ja oder? :D und wie mach ich das der richtige dodo angreift?

  • ja aber ich hab in meinem "käfig" 5 dodos davon will ich das mein starker dodo dann den schwachen dodo (nicht baby) angreift. bzw wie genau funktioniert das mit whistle? werden dan nciht alle dinos in der nähe auf "atack target" gesetzt so hat das bei mir mal ausgesehen aber die greifen sich nciht gegenseitig an oder das ich "makiert" habe.
    also cih drücke t auf den dino der sterben soll und whistle atack this target dan geht jeder dino in de rnähe auf diesen "atack target" modus

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.