bestimmte "Dinos" aus Mod entfernen

  • ja ich weiß nur wie gesagt das beeinflusst nur die reichweite auf der map

    die inis sind wohl rein technisch nicht auf der map zumin ist die reichweite dort egal die man einstellt


    mit inis mein ich die dungeons ( sry da ist noch was aus world of warcraft zeiten hängen geblieben :D )



    jetzt wollt ich den neuen dino der heute erschienen ist auch in ragnarok einfügen aber ich bin irgendwie zu blöde für hab ich das gefühl :D


    würde den Deinonychus gern überall spawnen lassen wo es auch raptoren gibt aber ich bekomm ihn nicht hin :( diese ganzen codes sind echt nix für nen alten mann

  • Ich habe jetzt erstmal alle Spawngebiete einzeln codiert. Ebenfalls habe ich die Werte "EntryWeight" und "MaxPercentageOfDesiredNumToAllow" auf "0.1" gesetzt, da ich noch nicht weiß, wie der Spawn sich verhält. Später kann man dann diverse Spawngebiete auch zusammenfassen. Da kannst ja dann, ähnlich wie bei dem dem Wal, die Werte entgsprechend verringern oder erhöhen. Schaust du mal...


    Hier die Einträge für die "game.ini":


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Ragnarok_Jungle",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Onychus",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Deinonychus_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Deinonychus_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesGrassland",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Onychus",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Deinonychus_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Deinonychus_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesMonsterIsland",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Onychus",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Deinonychus_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Deinonychus_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesMountain",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Onychus",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Deinonychus_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Deinonychus_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="SE_DinoSpawnEntriesOasis",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Onychus",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Deinonychus_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Deinonychus_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="SE_DinoSpawnEntriesOasis",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Onychus",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Deinonychus_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Deinonychus_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1))) > Wert ist doppelt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Doppelter Wert für Spawnregion "SE_DinoSpawnEntriesOasis" durchgestrichen

  • Soweit alles richtig. Kannst nur die letzte Zeile nochmal rausnehmen, die habe ich in meiner Vorlage versehentlich doppelt eingefügt... :) Es kann sein, dass der Wert für "AnEntryName" falsch ist. Da gestern noch nichts im englischen Wiki hinterlegt war, habe ich auf eine inoffizielle Seite zurückgegriffen. Ich schaue später nochmal rein.


    Im übrigen, hier nochmal die "Übersetzung" der "NPCSpawnEntriesContainerClassString", auch wenn sie selbsterklärend sein sollten, trotzdem nochmal der Vollständigkeit halber):


    DinoSpawnEntries_Ragnarok_Jungle = Jungle


    DinoSpawnEntriesGrassland = Das Gebiet um diese Ruine mit den Fledermäusen und Spinnen herum & Das Gebiet nähe dem Sumpf, wo dieser riesen Felsen ist (Koordinaten habe ich gerade nicht zur Hand, sollte aber jeder wissen, wo ich meine)


    DinoSpawnEntriesMonsterIsland = Vulkangebiet


    DinoSpawnEntriesMountain = Berge (im Nordwesten der Karte zum Beispiel)


    SE_DinoSpawnEntriesOasis = Oase in der Wüste, wo er Fluss mit der Ruine steht. (Gebiet ist ähnlich aufgebaut, wie das

    Sumpfgebiet, Frösche, Sarcos, Schlangen usw.)

  • also mit cheat summon Deinonychus_Character_BP_C kann ich sie spanwn lassen also müsste der name ja passen ?!




    toll jetzt sind mir alle dinos durch den boden gefallen ... die reit dinos dank ghost rettbar aber die schnecken sind alle unter gegangen und liegen jetzt aufen grund wo ich nicht hin komme weil ich automatisch nach oben geportet werde :(

  • Der Cheat "Summon" verwendet die sogenannte "EnityID". Ich brauche aber den "Dino Name Tag" und der ist im Wiki leider noch nicht hinterlegt... gerade nochmal geschaut. Im DevKit kann ich leider gerade nicht nachschauen, da ich eine "Bambus-Leitung" von Internet habe und das DevKit gerade nicht aktualisieren kann... vielleicht wartest du nochmal den heutigen Tag ab... Ich denke, dass Wiki wird bestimmt heute noch angepasst (Falls du selber nachschauen möchtest, kannst du das hier, du brauchst dann nur in der Spalte "Dino Name Tag" nachschauen, was darin steht. Sollte der "Dino Name Tag" nicht "Onychus" sein, dann brauchst du das nur in jeder Zeile bei "AnEntryName=" entsprechend ändern. Solltest du damit nicht klar kommen, dann melde dich einfach nochmal).


    Ansonsten werde ich stündlich das Wiki überprüfen und mich ggf. dann melden ;)

  • alles klar mach ich :) bin jetzt eh bis freitag nicht zuhause bis dahin wird das sicher drin sein


    das mit den druch den boden fallen der dinos nervt mich nur jetzt 10 schnecken weg :( manchmal ist ark echt scheiße mit den bugs


    also laut https://ark.gamepedia.com/Mod:ARK_Additions_Creature_IDs


    ist das dann wohl "Onychus" aber den hast du ja schon richtig gehabt also ist da noch irgnendwas anderes falsch



    gute nachrichten nach den update heute spawnen die feder raptoren :) oder gehören die jetzt zur ragnarok map dazu :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.