bestimmte "Dinos" aus Mod entfernen

  • Hallo zusammen


    ich nutze die Mod Shads Atlas Imports und möchte daraus gern 2 Creaturen entfernen


    den Feuer Elementar und den Drachen


    kann mir einer sagen wie man Creaturen aus Mods oder auch vom Grund Spiel aus deaktiviert ?


    Spiele im Singelplayer


    danke schonmal :)

  • kann mir einer sagen wie man Creaturen aus Mods oder auch vom Grund Spiel aus deaktiviert ?

    So sieht es am Beispiel Dodo aus:

    NPCReplacements=(FromClassName="Dodo_Character_BP_C",ToClassName="")

    -> In der Game.ini in den Bereich [/script/shootergame.shootergamemode]


    Du müsstest hier natürlich noch den Classname der Mod-Tiere einfügen, den du sicher in der Modbeschreibung findest - ansonsten, müsstest du den Modder nach einer Liste fragen.

  • Du müsstest hier natürlich noch den Classname der Mod-Tiere einfügen, den du sicher in der Modbeschreibung findest - ansonsten, müsstest du den Modder nach einer Liste fragen.

    Du kannst auch einfach wie folgt vorgehen:


    1. Windows-Explorer öffnen und das ARK-Modverzeichnis aufrufen (z.B. E:\SteamSpiele\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods)
    2. Nun öffnest du den Ordner mit der entsprechenden Mod-ID (z.B. 123456789) => Mod-ID's sind eigentlich grundsätzlich in den Workshop-Beschreibungen der Mods angegeben. Sollte das mal nicht der Fall sein, melde dich nochmal und ich erkläre nochmal genauer, wie man an die entsprechende Mod-ID herankommt.
    3. Mithilfe der "Windows-Suchfunktion" kannst du jetzt nach dem Begriff "Charakter_BP" suchen
    4. Dir werden jetzt alle Dinos der Mods aufgelistet (das "_C" fehlt natürlich)
    5. Mithilfe des Befehls, den KingCane spenderspenderspender ja bereits genannt hat, kannst du dann den/die entsprechenden Dino/s deaktivieren (vergiss dann das "_C" nicht entsprechend im Befehl mit einzufügen).
  • also muss ich einfach diese text zeile da einfügen mit den namen ?

    und dann wird zb aus den drachen ein dodo ?


    und dann


    NPCReplacements=(FromClassName="Dodo_Character_BP_C",Drache="")


    so zb ? oder was muss dann getauscht werden


    oder so


    NPCReplacements=(FromClassName="AtlasDrake_character_bP_c",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="Infenal_character_bP_c",ToClassName="")

  • Wenn du aus den Dodos noch weitere Drachen machen möchtest, dann wäre die Befehlszeile wie folgt (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du für den Drachen die richtige "Character_BP_C" gewählt hast):


    NPCReplacements=(FromClassName="Dodo_Character_BP_C",ToClassName="AtlasDrake_Character_BP_C")


    bzw.


    NPCReplacements=(FromClassName="Dodo_Character_BP_C",ToClassName="Infenal_Character_BP_C")



    Du kannst aber auch alternativ den Spawn der Drachen einfach erhöhen, indem du folgende Zeile einfügst (so würden dann die Dodos weiter spawnen und der Spawn der Drachen wäre dann doppel so hoch; ich hoffe, dass die "DinoNameTag's" stimmen... :/:(


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=AtlasDrake,SpawnWeightMultiplier=2.0OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)


    bzw.


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Infenal,SpawnWeightMultiplier=2.0OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)



    Solltest du noch weitere Probleme / Fragen haben, dann melde dich einfach ;)

  • Achso... du willst aus den Drachen Dodos machen und nicht aus Dodos Drachen... da haben wir dann aneinander vorbei geschrieben...


    Dann sehen die Zeilen natürlich anders aus...


    NPCReplacements=(FromClassName="AtlasDrake_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")


    bzw.


    NPCReplacements=(FromClassName="Infenal_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")

  • ja der spawn code wäre auch


    Infernal



    Tamed

    Cheat gmsummon "Infenal_character_bP_c" 180



    Wild

    cheat spawndino "blueprint'/game/mods/AtlasPort/critter/FireElemental/Infernal_character_bp.Infernal_character_bp'" 1 1 1 180



    das wundert mich auch weil drache scheint keiner mehr zu kommen :)

  • Das wäre dann:

    NPCReplacements=(FromClassName="Infernal_Character_BP_C",ToClassName="")

    Da Legend-Storm ja Dodos dafür haben möchte, passte ja dann meine Zeile, die ich oben geschrieben habe auch ;)

    NPCReplacements=(FromClassName="Infenal_Character_BP_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C")

    Ohne dem "Ersetzen" (also ToClassName="") würden sie dann ausschließlich deaktiviert werden.



    Wobei, wie schreibt er sich denn jetzt? Mit "r" oder ohne "r"?

    Cheat gmsummon "Infenal_character_bP_c" 180

    cheat spawndino "blueprint'/game/mods/AtlasPort/critter/FireElemental/Infernal_character_bp.Infernal_character_bp'" 1 1 1 180

    Hier passt etwas nicht... da musst du schon genauer drauf achten...

  • Ja, das ist möglich. Da ich selber die Leedsichthys (und die Alphas auch) auf Ragna "zurückgeholt" habe, sie aber nur in tiefem Wasser spanen lasse, gebe ich dir einfach mal die selben Befehle:


    Der Alpha:


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Ragnarok_DeepWater_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Leedsichthys",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Alpha_Leedsichthys_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Alpha_Leedsichthys_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))



    Der "normale":


    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Ragnarok_DeepWater_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Leedsichthys",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Leedsichthys_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Leedsichthys_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1)))

  • Nur als kleine Ergänzung... Als ich die Leedsichthys auf Ragna "zurückgeholt" habe, habe ich lediglich geprüft, ob sie denn auch spawnen. Nun bin ich gerade im Wasser unterwegs, und mir fällt auf, dass mit dem oben genannten "EntryWeight=0.1" wahnsinnig viele "normale" spawnen... teilweise habe ich "Rudel" von 4-5 Stück. Das müssten dann im ganzen "DeepWater" weit über 1.000 Leedsichthys dann sein. Das ist ja Unfug... ich würde diesen Wert für die "normalen" weiter runter setzen auf "0.01" (ebenfalls den Wert "MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.1", den würde ich auch auf "0.01" setzen) Das betrifft soweit ich das jetzt gesehen habe vorerst die "normalen". Der "Alpha"-Spawn scheint okay zu sein.

    Ich probiere aber mal aus, die optimalen Werte zu finden... melde mich nochmal...

  • ok mach ich hab bis jetzt noch garkeinen gefunden :D




    also bin jetzt einmal um die insel rum und garkeinen gefunden oO




    muss man destroy wild dinos machen ?


    ok nach destroy wild dinos sind se gespawnt :) und ja waren recht viele hab ich mal auf 0.01 mal testen melde mich auf jedenfall zurück



    ja 0.01 ist deutlich besser :)


    die spawnen aber nur als lvl 1 ist das normal ?

  • Notfalls den Wert noch weiter runter setzen. Mir kamen sie immer noch ein bisschen viel vor... Normalerweise sind mal acht oder zehn auf ganz Ragna verteilt gewesen.


    Die Leedsichthys gibt es nur mit Lvl 1... wobei sie ja eh nur zum "Ernten" ("streicheln") bzw. Töten gedacht sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • ah direkt ne neue frage fällt mir gerade ein :D


    ich spiele ja singelplaser bzw nicht dezidierten server mit meiner frau ( ich hoste also über meinen pc )


    gibt es ne möglichkeit das mein mitspieler alleine in dungeons gehen kann ? weil derzeit ist das problem geht jemand durch den eingang wird er automatishc zu mir geportet geh ich in die ini rein wird er zu mir in die ini geportet

  • Je nach Leistungsfähigkeit deines PC's, kannst du die "Entfernung zum Spielleiter" in den Optionen erhöhen. Ich würde allerdings raten, den Wert vorsichtig zu erhöhen, also nicht gleich auf "100" setzen, da eventuell dann dann PC das nicht verkraftet. Musst du mal schauen, ab welchem Wert dein PC nur noch ins ruckeln und stottern kommt.