Safezones / unzerstörbare Strukturen schaffen für einen RPG-Server

  • Einen schönen guten Abend wertes ArkForum,


    momentan bin ich am basteln eines RPG-Servers für Solospieler und kleine Gruppen.
    Hierfür nutze ich unter anderem Capitalism NPC Trader. DIe Marktstände haben eine eigene Markthalle dafür bekommen mit angeschlossener Schenke und Bleibe.
    Hier stoße ich nun auf gleich mehrere Probleme:

    1. Der Marktplatz soll eine Art Safezone werden. Heißt: im Gebäude und direkt davor soll der Spieler keinen Schaden erhalten können (weder von wilden/gezähmten Dinos, noch von Spielern).


    2. Der Marktplatz selber darf nicht durch andere Spieler (außer den Admin) verändert bzw zerstört werden.


    3. In der obersten Etage befindet sich eine Art Bleibe. Hier sollen Spieler ihre eigenen Betten platzieren können, um sich gerade am Anfang einen sicheren Spawn zu schaffen. (Betten befinden sich in freigegebenen Truhen zum hinstellen)

    Trotz dieser Möglichkeiten, möchte ich gerne, zum Schutze des Spielspaßes aller (Server ist ein PVP-Server), den Offlineschutz aktiviert lassen.

    Anbei ein paar Bilder zur Aufmerksamkeit oder allgemeinen Belustigung.