Beiträge von Angelfalk

    Heyho :)
    Ich bin auf der Suche nach einer Raidmod fürs PVE im Stile von 7days2die zB, sodass Spieler in gewissen Abständen von kleineren oder größeren Dinohorden überrannt werden und die ganzen stronken Verteidigungen auch mal wirklich Sinn ergeben :P
    Hat ja jemand einen heißen Tipp für mich?

    Es gibt soo viel auszuprobieren mit den neuen Techniken :P

    Schrägere Dächer mit schönen Übergängen zum Beispiel:


    (rechts Vanilla)


    Das geht natürlich auch mit 4eckigen Dächern :P


    (links Vanilla)


    Am Ende sieht auch diese Stelle wirklich schön aus, aber es waren nur für das Dach 2 Abende mit unzähligen Versuchen nötig.



    Ein vllt kleines, aber im Gesamten doch sehr stimmungvolles Extra, sind nun auch diese Holzbohlen.

    vielen lieben Dank für eure Zusprüche. <3
    Auch wenn es aktuell etwas ruhig ist bezüglich des Bauprojektes, werden schon bald einige Updates folgen.
    Es gab ein Update bei S+ mit einem neuen Block (Starter Block). Damit werden nun wieder völlig neue Dinge möglich.
    Zudem habe ich mit der Struktursafermod ein neues, wenn auch vllt unkonventionelles Bauwerkzeug für mich entdeckt.

    Hier ein kleiner Spoiler für die vllt Neugierigen :P:


    "Du kannst keine Orgel in Ark bauen" ...


    "Halt mein Bier..." :D


    Wer selber eine Burg sich baut, weiß wie es dem Adel früher hat davor gegraut.


    So oder so ähnlich :D

    Nichts desto trotz wage ich mich mal wieder an ein Burgprojekt. Bis heute habe ich noch keine halbwegs historische Burg in Ark gesehen.

    Meine letzten Versuche sind immer irgendwann im Sande verlaufen, weil einfach die Zeit fehlte.
    Aktuell habe ich aber doch wieder etwas mehr Zeit und versuche mich mal wieder.

    Hier einfach mal der Stand nach 2 Tagen Bastellei.
    CreativeMode "active" ;)

    Map: Valguero

    Mod: Castles, Keeps and Fortres Remastered. Wobei ichs immernoch sau schade finde, dass es hier seit über einem Jahr keine Updates mehr gibt.
    Es sollte ja noch einiges an Kontent nachgereicht werden.
    Weiß da vllt jemand, warum da nichts mehr kommt?


    Blick auf die "Front" der Burg und das Torhaus. Aktuell ist noch sehr viel unverziert oder nur Fundament.
    Der große Kasten hinten rechts ist aktuell der Platzhalter für den Bergfried.





    Blick durch das Torhaus in den Innenhof. Der EIngang wird durch 2 Tore und ein Fallgitter geschützt.





    Rückwärts gewandter Blick in den Innenhof. Hier ist die Fassade weitgehend fertig. Evtl färbe ich später noch die Mauern und den Lehm um.

    Unten rechts befinden sich die Ställe. Der Fachwerkbau darüber hat noch keine Feste Funktion.
    Linker Hand ist die Holztreppe zu den Gemächern der weiblichen Burgbevölkerung.
    Gerade zu befindet sich direkt neben dem Tor das Tor für die Torwache. Darüber finden wir einen Säulengang, welcher sowohl zum Ausblick, als auch zur Verteidigung dient. Links des kleinen steinernen Vorbaus mit Pfeilfensterschlitzen befindet sich halb versteckt ein Eingang zum, von uns aus hinteren Gebäudekomplex.



    Von außen werden die Dimensionen der "Frauengemächer" (links) gut sichtbar.
    Der schmale Turm rechts des großen Gebäudes hat bereits den Namen "Taubenturm" bekommen, da der obere Aufbau stark an einen Taubenschlag erinnert. Der Stil mit den vielen Türmchen weißt zudem auf eine etwas jüngere "Nachbebauung" hin.




    Der Blick von oben lässt jedoch recht eindeutig eine, typisch für das Mittelalter, dreieckige Grundform der Kernburg erahnen.



    Aber mächtig Eindruck macht sie schon, wenn man so klein vor ihr steht :P




    Und ja, es ist natürlich mal wieder recht groß dimensioniert. Gerade wenn man bedenkt, dass es sich hier erst mal um die Kernburg handelt, welche mit weiteren Befestigungen erweitert wird.


    Um auch Ark seine Schuldigkeit zu tun, soll außerhalb unter anderem ein Landeplatz für Greifen, Argi und Schneeeule entstehen.

    Pferde, Hühner, Schafe, Schweine und andere kleine Tiere sind ja zum Glück thematisch passend vorhanden.


    Trotzdem kann ich jetzt schon sagen: es ist viel Arbeit, viel Gefummel (vorallem die ganzen halbvorstehenden Aufbauten und Erker sind teilweise ein ziemliches Geduldsspiel), aber macht auch jede Menge Spaß :D
    Naja... mal sehen wie lange noch. Bisher sind es nur hohle Fassaden. Ob das Spiel eine Inneneinrichtung mitmacht bleibt abzuwarten ;D

    Da hast du kopmplett recht ja.
    Ich weiß halt nicht, ob der DeathCorp eben doch ein Crate ist. Es würde zumindest durchaus Sinn machen. Schließlich ist ja bei jedem Dino gleicher Art und Level auch unterschiedlich viel drin.
    Aber ja, da muss irgendwie der Hase im Pfeffer vergraben sein.

    Ja gut, ich hätte halt auch mal die Augen aufmachen können. Dann wäre es mir wohl selber aufgefallen. :D
    Leider funktioniert das Ganze so trotzdem nicht. Zumindest bekomme ich nach wie vor nur Leder und Fleisch bei einem gespawnten Tier.

    Es MUSS dafür doch aber eine Lösung geben.


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDeathHarvestingComponent_Huge_MoreMeat_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((SetName="Untitled Item Set111",MinNumItems=1,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=1000,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1000,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Metal_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=400,MaxQuantity=500,MinQuality=0.095744681,MaxQuality=0.095744681,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0))),(SetName="Untitled Item Set222",MinNumItems=1,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=1000,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1000,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Metal_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=300,MaxQuantity=400,MinQuality=0.095744681,MaxQuality=0.095744681,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0)))))

    Das ist richtig ja. Ich würde Dinos (aktuell erst mal dem Schwein) andere Rohstoffe geben, die man beim Abbauen der Leiche bekommt.

    Ich weiß, dass es gehen muss, weil ich das schon einmal gemacht habe. Allerdings ist das mindst. 3 Jahre her und ich habe keine Ahnung, wie ich das damals angestellt habe. :D



    also ich habe jetzt folgendes mit Erfolg im Singleplayer ausprobiert:


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Huge_Rex_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=63,MaxNumItems=138,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.00,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Metal_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=30.0,MaxQuantity=50.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Metal_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=33.0,MaxQuantity=88.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00))),(MinNumItems=110,MaxNumItems=180,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.00,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Stone_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=50.0,MaxQuantity=100.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Stone_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=60.0,MaxQuantity=80.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00)))))


    Der Rex hat dann entsprechenden im Inventar. Das hatte ja CrazyZocker90. schon gesagt.
    Jetzt ist also die Frage, wie genau heißt das DinoDeathHarvestingComponent für das Phiomia.
    Denn so wie beschrieben mags nicht klappen.
    Hast du evtl einen Beispielcode für mich? Evtl muss ja auch noch anderes angepasst werden, da es ja keine crates sind.

    Hm ok ich habe glaube ich schon an anderer Stelle einen Fehler, da auch folgender Testeinntrag für das lokale Game auf Island auf nicht funktioniert.

    Deinen Hinweis hatte ich nämlich probiert, aber ohne Erfolg. Vllt liegt es aber auch an etwas anderem.

    Folgendes steht unter \SteamLibrary\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor


    [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]

    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Carnivore_Small_Otter_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((SetName="Untitled Item Set",MinNumItems=1,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=1000,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1000,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Metal_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=1,MaxQuantity=1,MinQuality=0.2,MaxQuality=2,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0))),(SetName="Untitled Item Set 2",MinNumItems=1,MaxNumItems=3,NumItemsPower=1,SetWeight=1000,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1000,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Metal_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=1,MaxQuantity=1,MinQuality=0.2,MaxQuality=2,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0)))))

    BabyImprintingStatScaleMultiplier=1.000000

    ...weiteres blabla...



    Dieser Eintrag ist mit der Beaconapp generiert worden.



    und in der Server Game.ini unter ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer\Game.ini


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDeathHarvestingComponent_Huge_MoreMeat",MinItemSets=1,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((SetName="Untitled Item Set111",MinNumItems=1,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=1000,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1000,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Metal_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=400,MaxQuantity=500,MinQuality=0.095744681,MaxQuality=0.095744681,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0))),(SetName="Untitled Item Set222",MinNumItems=1,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=1000,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1000,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Metal_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=300,MaxQuantity=400,MinQuality=0.095744681,MaxQuality=0.095744681,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0)))))


    ich habe das gefühl, irgendwo habe ich zwei Tomaten hingetan. Ich weiß nur nicht wo. Sehe nichts :D

    Guten Abend,


    ich bin auf der Suche, nach der richtigen Klassenbezeichnung für das Phiomia.
    Ich möchte gerne den Loot ändern. Sprich, statt Fleisch, soll zb Metall abgebaut werden können.
    Bisher habe ich mehrere Varianten probiert. Händisch, mit Beacon und co. Leider bisher ohne Erfolg. Vor ca 3 Jahren habe ich das schon mal gemacht auf Island.

    Es muss also gehen. Ich habe nur leider nicht mehr die Configdatei von damals.


    bisherige Version:


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Phiomia_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=2,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((SetName="Untitled Item Set111",MinNumItems=1,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=1000,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1000,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Metal_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=400,MaxQuantity=500,MinQuality=0.095744681,MaxQuality=0.095744681,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0))),(SetName="Untitled Item Set222",MinNumItems=1,MaxNumItems=2,NumItemsPower=1,SetWeight=1000,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1000,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Metal_C"),ItemsWeights=(50),MinQuantity=300,MaxQuantity=400,MinQuality=0.095744681,MaxQuality=0.095744681,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0)))))


    ich vermute, "SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_Phiomia_C"" ist nicht korrekt.

    SupplyCrateClassString="Phiomia_Character_BP_C" - Klappt nicht

    SupplyCrateClassString="Phiomia_Character_C" - klappt nicht


    Hat hier jemand eine Idee oder Erfahrungen?


    mfg :)

    Einen wunderschönen guten Tag,


    nach viel Servermodding mit vorhandenen Mods und co, möchte ich mich nun mal selber ein wenig versuchen. Vllt so ein wenig als Lernprojekt.
    Meine erste Aufgabe für mich: Vorhandenen Dinosaurier mit allen Funktionen kopieren und einzelne Werte ändern. (zB: Leben, Nahrungsverbrauch, PrimärAttacke und dergleichen).
    Leider ist goolge bisher nicht übermäßig auskunftsfreudig dahingehend :D
    Meine naive Vorstellung ist aktuell:
    Modordner erstellen, Dino aus der Datenbank suchen, Dino in Modordner kopieren, Dateien umbenennen, Einstellungen für die Objekteigenschaften, sprich DinoStats finden und ändern, abspeichern und Mod zu Testzwecken bei Steam hochladen und austesten.
    Leider habe ich mit Unrealengine bisher im Grunde noch nicht gearbeitet. Gibt es für diese erst mal recht einfache Aufgabe irgendwo Anfängertutorials oder einige Tipps, wie ich die entsprechenden Ordner finde?
    Finde ja das skripten mit der grafischen Oberfläche in UE4 pervers geil :D Aber das dann vllt zu einem späteren Zeitpunkt. Ideen hätte ich genug :D

    lg :)


    Achso: Ich konnte leider noch nicht selber rumprobieren :D Die aktuell 222gb dauern trotz ~12MB/s ihre Zeit. Viel Zeit... Ich habe keine Kekse mehr hier ||

    Einen schönen guten Abend wertes ArkForum,


    momentan bin ich am basteln eines RPG-Servers für Solospieler und kleine Gruppen.
    Hierfür nutze ich unter anderem Capitalism NPC Trader. DIe Marktstände haben eine eigene Markthalle dafür bekommen mit angeschlossener Schenke und Bleibe.
    Hier stoße ich nun auf gleich mehrere Probleme:

    1. Der Marktplatz soll eine Art Safezone werden. Heißt: im Gebäude und direkt davor soll der Spieler keinen Schaden erhalten können (weder von wilden/gezähmten Dinos, noch von Spielern).


    2. Der Marktplatz selber darf nicht durch andere Spieler (außer den Admin) verändert bzw zerstört werden.


    3. In der obersten Etage befindet sich eine Art Bleibe. Hier sollen Spieler ihre eigenen Betten platzieren können, um sich gerade am Anfang einen sicheren Spawn zu schaffen. (Betten befinden sich in freigegebenen Truhen zum hinstellen)

    Trotz dieser Möglichkeiten, möchte ich gerne, zum Schutze des Spielspaßes aller (Server ist ein PVP-Server), den Offlineschutz aktiviert lassen.

    Anbei ein paar Bilder zur Aufmerksamkeit oder allgemeinen Belustigung.

    Schönen guten Abend,


    ich besitze einen eigenen Server und habe bisher alle Veränderungen wunderbar managen können. Nur eine macht mir Kopfzerbrechen:

    Und zwar möchte ich den Griffin aus der Mod "Nearly Classic Griffin" ::ModID:: 1089661918 als seltenen Dino auf TheIsland im Spawner Mountain einfügen.
    Allerdings soll der gute maximal 1mal spawnen gleichzeitig und das auch nur mit 50%er chance.
    Leider habe ich trotz mehrerer Versuche das ganze nicht sauber hinbekommen. Entweder es spawnen unkontrolliert viele oder gar keine :P
    Ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich habe dasselbe auch mit normal im Spiel vorkommenden Dinos probiert, da es da auf einigen englischen Seiten Anleitungen zu gibt, allerdings schlug auch das fehl. So habe ich spaßeshalber auf der Pflanzenfresserinsel einen Rex implementiert und hatte als ergebnis massen an resen und anderer Fleischfresser :D Damit kein unnötiger Unmut bei allen Spielern entsteht, wäre ich hier über zielführende Hilfe sehr dankbar :)


    mit freunlichem Gruß
    Martin

    Einen schönen guten abend :)

    Gibt es mitlerweile die Möglichkeit entweder per game.ini oder per mod das drag weight (also das maximale gewicht ab dino, was der flyer tragen kann) zu ändern?

    mag jeder halten wie er mag, aber dass der griffin annähernd nur halb so schwere dinos grabben kann wie der argi schmecjt mir nicht. würde das deshalb gerne auf meibem server ändern :)