Ark nach PC Start nicht mehr vorhanden... hilfeeeee :S

  • Hey Leute ich brauche echt mal eure Hilfe....

    ich war bis heute morgen 2 Uhr Online und habe gespielt, jetzt hab ich pc wieder angemacht und nun will Steam Ark neu Installieren... Obwohl es ja laut speicherplatz vorhanden ist, habe einige Beiträge in Google gefunden aber nichts half weiter. Habe es Neuinstalliert und wieder mehr Speicherplatz verloren aber Steam zeigt zwar jetzt Spielen an aber klicke ich drauf will er das selbe wieder Installieren das geht bis ins unendliche :S hat jemand bitte ein TIp?

  • Im Verzeichnis Steamverzeichnis "steamapps" muss die Datei "appmanifest_346110.acf" zu finden sein. Diese Datei gibt Steam an, dass ARK in deiner Bibliothek zu finden und installiert ist. Wurde diese Datei eventuell gelöscht?


    Du kannst diese Verknüpfungen neu erzeugen, indem du in den "Einstellungen" unter "Downloads" > "Steam-Bibliotheksordner" dein Installationsverzeichnis rechtsklickst und dann die Funktion "Bibliotheksverzeichnis reparieren" anwählst.


    Sollte das auch nicht helfen, kann man Steam zurücksetzen.

    Einstellungen > Downloads > Downloadcache leeren

    Auch hier werden deine Daten neu überprüft und es könnte das Problem lösen.


    WICHTIG: Bevor du den Downloadcache leerst, solltest du sicher sein, dass du deine Steam-Zugangsdaten kennst. Die musst du anschließend neu hinterlegen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.