Atlas Patchnotes v207.981

  • atlaspatchnotesheader.png


    atlas_rls2.png

    • 16.06.2019 ca. 12 Uhr

    atlas_neuerungen.png

    • Neuer Befehl für versunkene Schiffe hinzugefügt (Eintrag für die "game.ini" siehe unten)

    atlas_fixes.png

    • Inaktive PvP Boote werden nach vier Wochen Inaktivität automatisch zerstört.
    • Automatische Zerstören von "verfallenen / verwaisten" Strukturen, wurde auf offiziellen Servern aktiviert.
    • Gesunkene Schiffe werden nach fünf Tagen automatisch auf offiziellen Servern zerstört. Markierungen auf Karten werden gelöscht, sobald das entsprechende Gebiet erneut betreten wurde.
    • Schießscharten können jetzt wieder auch ohne Kanonen geöffnet werden (Es ist somit nun wieder möglich aus diesen Scharten angeln zu können).
    • Einige ungültige Kanonenplatzierungen behoben.
    • Offene Geschütze verhindern das Abfeuern von Kanonen, die nicht explizit mit ihnen verbunden sind, entweder durch Absteigen des Schützen oder durch das Blockieren des Projektils.
    • Einige Segel-Exploit Platzierungen behoben.

    atlas_admins.png

    • [script/shootergame.shootergamemode]
    • DestroyDeadShipsIntervalTime=0
    • Der Standardwert beträgt "0" (versunkene Schiffe werden nicht zerstört)
    • Auf offiziellen Servern beträgt dieser Wert "2592000"

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!


  • Matze

    Hat das Label Veröffentlicht hinzugefügt.

ATLAS Patchnotes - Deine Informationsquelle für die neusten ATLAS Patches

Das Open-World-Piraten-Game ATLAS wird stetig weiterentwickelt. Ende Dezember 2018 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither wurde das Spiel bereits optimiert und viele schwerwiegende Fehler behoben. Außerdem wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ATLAS um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von gegnerischen Schiffen (die Schiffe der Verdammten) angepasst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Übrigens: Schon gewusst, dass du Dir alle ATLAS Patchnotes aus unserem Forum auch ganz komfortabel per E-Mail Newsletter bestellen kannst? Wenn nicht, dann schau mal in deine Profileinstellungen :-) (nur als registriertes Mitglied nutzbar).