Battleye gibt Fehler aus

  • Guten Tag,


    Ich habe ein kleines Problem, unzwar seit ich meinen PC neuinstalliert habe gibt Battleye einen Fehler beim Starten aus,




    Hier habt ihr den Fehler, Mein ARK hat vorher ganz normal geklappt.


    Windows Version: Windows 10

    Platform: PC, Steam


    Sollte ich Informationen vergessen habe einfach nachfragen ;:)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Noel

  • Hast schon Battleye/Steam neu installiert? - Das Problem gabs schon mal ...find nur leider den Thread gerade nicht... wenn ich ihn finde verlinke ich ihn dir hier nochmal....


    Zwischenzeitlich kann vl. Matze helfen ;) (mit dem "@" wurde er markiert und bekommt eine Nachricht... wird sich sicher recht bald hier melden ;) )


    /Edit: ok - das war damals ein anderes Problem mit Battleye ... bleibt zu hoffen dass Matze, oder jemand anders helfen kann ;)


    LG und viel Glück schon mal

    Wiese

  • Immer diese Verlinkungen... ;)


    Viele Wege führen nach Rom (und etliche ins Verderben...), also fangen wir mal an...


    Nach einer Neuinstallation hat Wiese (kriegst die Verlinkung zurück, sooo 8o) ja schon gefragt. Diese kannst du direkt von Steam aus machen (Steam-Biblothek > "ARK Survival Evolved" > "Spielen" klicken > "Uninstall BattleEye" auswählen > "Spielen" klicken) .


    Randnotiz: Wenn du im Singleplayer unterwegs bist, ist es gar nicht erforderlich eine Neuinstallation von "BattleEye" vorzunehmen (ARK mit "Play ARK: No BattleEye Anticheat, Unofficial Servers Only" starten)


    Spielst du auf einem Server mit "BattleEye", wird es automatisch neuinstalliert, sobald du dem Server beitreten möchtest (ARK muss dann ggf. nochmal Neugestartet werden, damit die Installation von "BattleEye" vorgenommen / abgeschlossen werden kann)


    Einen Grund, eine Neuinstallation von Steam vorzunehmen, sehe ich gerade erstmal nicht, da es hier um "fehlende Zugriffsrechte" handelt und diese anscheinend erstmal nicht vorhanden sind und sich ggf. durch die Neuinstallation von "BattleEye" zugewiesen werden sollten.

    Sollte das aber dein Problem immer noch nicht beseitigen, versuche zu überprüfen, ob deine Firewall, Windows oder sonst ein Tool / Programm den Start von "BattleEye" blockiert (ggf. Steam "als Administrator ausführen")


    Bevor ich mir jetzt noch weiter einen Wolf schreibe, hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:

    1. Spielst du im Single-Player, dann starte ARK einfach ohne "BattleEye"
    2. Deinstalliere via Steam "BattleEye", wenn du auf einem Server mit "BattleEye" spielen solltest und logge dich einfach danach auf dem Server ein ("BattleEye" wird selbständig neu installiert, ggf. Neustart von ARK erforderlich)
    3. Überprüfe deine Firewall o.ä. ob irgendwas das Ausführen von "BattleEye" blockiert.
    4. Starte Steam mit Administrator-Rechten
  • Hey,


    Kurze Info:

    - Ich habe BattleEye schon zichmal neuinstalliert

    - Ich habe ARK auch schon 2 mal Neuinstalliert

    - Ich habe alle Datein auf fehler überprüft

    - Anti Virus tool habe ich alle dekativert


    Notiz am Rande: Ich spiele ARK nicht im Singleplayer

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.