Harzsammler permanent leer

  • Hallo,


    vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.


    Ich habe an einem Redwood Baum jetzt Harzsammler platziert, einmal über einer Plattform 4 Stück und einmal etwas höher ohne Plattform, auch 4 Stück.
    Nach knapp 24 Stunden mit häufigem vorbeischauen sind diese Harzsammler jetzt immer noch leer. Daher meine Frage: mache ich da irgendwas falsch? Als ich sie gebaut habe waren die grünen Snappoints vorhanden und es handelt sich um einen Redwood Baum.

    Besten Dank bereits im Vorraus

  • Der Harzsammler sollte eigentlich ca. alle 20 Minuten einen Klumpen Baumharz sammeln. Wichtig ist nur, dass man beim Platzieren anschließend das Inventar des Harzsammlers einmalig öffnen muss, damit der Sammler mit dem Zapfen beginnt. Das ist ein "Bug", der bis heute nicht beseitigt wurde. Da du aber aber schreibst, dass du schon mehrfach nachgeschaut hast, solltest du den Sammler bereits aktiviert haben.


    Ich frage aber jetzt mal anders... Hast du eventuell eine Mod installiert, der die Inventare leer macht und in Schränken zum Beispiel einsortiert? Ich denke da zum Beispiel an die "AA ARK Automated"-Mod.

  • Nein, Mods habe ich keine installiert. Merkwürdig, vielleicht sollte ich alle nochmal abreißen und warten bis der erste Harztropfen fließt. Nen Versuch ists Wert.


    Edit: Nachdem ich gewartet habe bis der erste Tropfen floß funktioniert es, vielen lieben dank für die Info

    Einmal editiert, zuletzt von Snui ()

  • Ich hatte mal das selbe Problem.


    Habe dann nur 4 Stück um dem Baum herum gebaut, jeden danach einmal geöffnet und mich dort vor Ort ne halbe Stunde verweilt ( eine halbe Stunde ohne Aktiv ARK zu Spielen ....... grausam).

    Nach der halben Stunde fingen die Sammler an zu Arbeiten.


    Als Tipp: Baue die auf der Baumplattform 2 Betten und nen Schrank. Dann kannst ab und zu dort hin "Spawnen" und das Harz im Schrank lagern, dann bei Gelegenheit anholen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.