Feldflasche geht beim befüllen kaputt

  • xre7ribu7ionx7

    Hat das Label von XBOX auf PC geändert.
    • Hilfreich

    privat Server oder Offi

    Ich vermute mal privat, denn

    Das Problem habe ich erst seite heute früh nachdem der Server ein Update gemacht hat.

    Es gab seit dem 02./03.07. keine ARK-Updates. Das einzige, was hier aktualisiert werden kann / konnte, ist eine Mod. Somit kann es nur privat sein ;)

    Wenn privat schau mal bitte ob sich was in deiner ini geändert

    Interessant... an welchen "ini"-Eintrag denkst du denn da? :/


    Ich finde deine Hilfsbereitschaft total prima, nur mir fällt immer wieder auf, dass deine Fragen so häufig nach völlig unwichtigen Dingen gerichtet sind, dass keinem dabei geholfen ist/wird. Ich meine das bei Weitem nicht böse, aber eigentlich steht ja alles schon im Text. Man muss nur mal lesen ;)


    So, das war das "Vorwort", nun zum eigentlichen Thema. Den selben Bug hatte ich bei mir nach Einführung von "S+" ins Grundspiel, das sämtliche Wasserhähne mir die Feldflaschen geschrottet haben.

    Ich konnte das Problem lösen, indem ich alle Wasserleitungen und Wasserhähne komplett neugebaut habe und neu verlegt habe (nicht nur aufheben und wieder platzieren). Einfach nur den Wasserhahn tauschen hat bei mir keine Veränderung gezeigt.

    Einen Versuch wäre es ja mal Wert, eine ganz kurze Leitung mit "neuen" Rohren zu bauen und auszuprobieren, ob das eventuell auch dein Problem löst.


    Ansonsten, da du schreibst, es sei nach einem Serverupdate gewesen, wäre es halt interessant zu wissen, welche Mod bei euch aktualisiert wurde, und in welchem Zusammenhang sie eventuell mit Strukturen (insbesondere von Wasserhähnen) steht.

  • Hallo ihr zwei,


    erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

    Es handelt sich dabei um einen Privaten server. Wir haben nur einen MOD der mit Strukturen in zusammenhang steht: Structures Plus (Open Source).


    Werden aber deinen Rat mit dem neu verlegen mal versuchen, sollte es nicht klappen, melde ich mich wieder. :)

    Und wie kann ich die kauptten Feldflaschen reparieren?

  • Und wie kann ich die kauptten Feldflaschen reparieren?

    Reparieren konnte ich die Feldflaschen auch nicht, aber mein Gacha hat sich über die kaputten Feldflaschen gefreut ;)


    Nur noch ein kurzes Feedback von dir... Du hast meinen Beitrag als "hilfreich" bewertet, aber du hast nicht geschrieben ob das mit dem Neulegen der Leitungen bei dir geklappt hat?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.