Atlas Patchnotes v218.24

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    • 05.08.2019

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    • Problem behoben, in dem Schiffe Schaden erlitten, weil sie optisch nicht verankert zu sein schien, aber nicht hätten bewegt werden können.
    • Die Freigabe eines Schiffes aus der Werft hat jetzt einen Aktivierungstimer. - Fehler behoben, der dazu führte, dass Spieler Gegenstände aus ihrem Inventar warfen, wenn sie schnell E drückten, um sie auszurüsten.
    • Ende des Magic Mythos Events auf offiziellen Servern
    • Kritisch Specher-Änderungen für Non-ATLAS Dedi/Blackwood, die das Folgende behebt, aber einen sicheren Wipe erfordern:
      • Spieler wurden nach dem Zufallsprinzip aus dem Unternehmen entfernt.
      • Companies wurden gelöscht
      • Nicht in der Lage sein, auf Betten zu spawnen.
      • Betten, die nicht auf der Karte erscheinen.
      • Schiffe, die nicht auf der Karte erscheinen.

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!


  • Es wird empfohlen, die Spielchar zu wipen, damit das update greift. Als Admin kann man sich dann die sachen wieder holen.



    Additional Update:

    We have managed to make already existing savefiles load with this change, however, you will be forced to create a new character and make a new company. Force-joining into the old company will not work. However, you can then reclaim all your structures, ships, and creatures again with the use of admin commands such as:

    - cheat takeallstructure

    This will transfer all the structures, boats, and claimflags of the previous company, to your own.

    - cheat takealldino

    This will transfer all the creatures of the previous company, to your own.

    - cheat giveallstructure

    This will transfer the structure you’re looking at, as well as anything snapped to it, to you.

    - cheat givetome

    This will transfer the individual object you’re looking at, to you (works with creatures too).

    :wheel:

    With our upcoming update (v218.24), some critical changes were made to the way Unofficial Non-ATLAS (Blackwood) servers saves were handled. This was in order to resolve the following issues:

    • Players were randomly removed from their company
    • Companies being deleted
    • Being unable to spawn on beds
    • Beds not appearing on the map
    • Ships not appearing on the map

    After some days of investigating ways in which we can push this update with no loss of data, we've had to acknowledge that it isn't possible to migrate existing saves to the new system for dedicated servers. Given the critical nature of these issues, we don't see putting this update on hold as a viable option. Unfortunately, Non-ATLAS (Blackwood) saves made prior to this patch on dedicated servers will no longer load. This means a new save file will need to be created. Please note that this change only impacts Non-ATLAS Dedicated servers, so Single Player and Non-Dedicated saves will be unaffected.

    We apologize to those affected, and we'll always look to avoid wiping or any data loss scenarios when and where possible. We have opted to push this update through quickly in order to allow players and dedicated server owners to get back into Blackwood with little pause.

    Thank you for your understanding

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

ATLAS Patchnotes - Deine Informationsquelle für die neusten ATLAS Patches

Das Open-World-Piraten-Game ATLAS wird stetig weiterentwickelt. Ende Dezember 2018 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither wurde das Spiel bereits optimiert und viele schwerwiegende Fehler behoben. Außerdem wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ATLAS um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von gegnerischen Schiffen (die Schiffe der Verdammten) angepasst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



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