Startgebiet | Erstes Schiff und weitere Fragen

  • Aye, ihr Hobbyinternetpiraten ;)


    Ich habe mir heute trotz aller negativer Kritik Atlas gekauft und drehe nun meine ersten Runden. Leider habe ich ein Problem mit meinem ersten Schiff. Ich sammelte fleißig die ersten Ressourcen für mein erstes Schiff, welches man sich am Freeport Starthafen kaufen kann. Ich kaufte also das Schiff und sammelte anschließend noch die Ressourcen für das Proviant für die Segelfahrt zu neuen Ufern. Beim beladen des Schiffs fiel mir sofort auf, dass in der Mitte der Beplankung eine Planke fehlte und in dieses Loch stürzte ich natürlich auch direkt hinunter. Nun stehe ich hier und komme da nicht mehr hoch und brauche Hilfe. Sterben habe ich bereits versucht, nach meiner Reinkarnation konnte ich mich dann Entscheiden zwischen wieder runter springen, um an meine Sachen zu kommen oder diese dort unten liegen und vergammeln zu lassen, wäre nur Schade drum. Desweiteren würde mich mal interessieren, wieso da mitten im Schiff ein Loch ist?


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.


    MfG


    LarsVeg4s

  • Früher konnte man dort eine Ceiling einbauen und zB eine Smithy, ein Bett oder eine Kiste platzieren. Das geht nicht mehr. Aber es ist praktisch um die Planken zu reparieren ohne ins Wasser zu springen. Dazu kann man eine Treppe oder Holzleiter nach unten bauen und kommt jederzeit raus (oder bugt durch den Boden und ist plötzlich im Wasser ;) ). Das mit dem Steuerrad wurde ja schon erwähnt.

  • LarsVeg4s

    Hat den Titel des Themas von „Probleme im Startgebiet | Erstes Schiff“ zu „Startgebiet | Erstes Schiff und weitere Fragen“ geändert.
  • Nochmals Danke für eure Antworten :)


    Hallo, um nicht einen weiteren Thread für eine weitere Frage zu eröffnen habe ich einfach mal die Überschrift angepasst und poste es hier dazu.


    Vielleicht kann mir ja auch wer mit meinem nächsten Problem helfen.

    In einem ATLAS-WIKI war zu lesen, dass ein Affe im wandering-Modus fiber sammelt. Mein Affe macht das allerdings nicht. Nun wollte ich fragen, ob jemand hiermit bereits Erfahrung hat und mir bestätigen könnte, ob es überhaupt funktioniert und wenn ja, wie? Habe es auch mal mit einem Rhino und einem Elefanten ausprobiert aber keines der Tiere sammelt eigenmächtig die entsprechenden Ressourcen. Den WIKI-Eintrag vom Affen habe ich hier mal verlinkt: ATLAS-WIKI, wo im Steckbrief folgendes steht: MONKEY: USES: Health Buff when should mounted/Fiber if left on wander.


    Danke im Voraus und Ahoi


    Edit:

    Nach dem posten hat das Forumssystem sämtliche Verlinkungen zu bekannten keyewords aus ARK gesetzt. Bitte davon nicht beirren lassen. Ich rede hier rein über ATLAS. Meine gestzten links sind nur die zum ATLAS-Aeffchen aus dem ATLAS-WIKI.

  • Kann dir deine direkte Frage leider nicht beantworten. Als Info Quelle hast du dir eine Seite gesucht, die schon seit langem quasi tot ist. Vielleicht konnte der Affe dies mal, denke aber aktuell ist das nicht mehr der Fall. Als Infoquelle ist da wohl das offizielle Wiki besser:


    https://atlas.gamepedia.com/ATLAS_Wiki


    Aber immerhin bietet der Affe noch einen HP Reg Buff und disorientiert Gegner mit seinen Exkrementen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er wirklich viel Fiber gesammelt hat. Sollte man die Fiber Sammelmaschine schlechthin, den Bär, noch nicht getamed haben, dann kann man noch +60% Sammelausbeute (per Hand und Werkzeug skillen.

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.