Liebe Ark-Gemeinde,
ich habe mir gestern die Map Aberration auf Steam gekauft und installiert. Heute wollte ich mir im Einzelspieler einen ersten Eindruck verschaffen. Ich starte ein lokales Spiel, warte den Ladebildschirm ab und kann spawnen. Ich wähle den einfachsten Spawn "Portale" und spawne auf einer riesigen Struktur, auf der ich herum laufen und die dort wachsenden Büsche und Pilze abfarmen kann. Ich wundere mich etwas, weil dir Büsche im Vergleich zu The Island und Ragnarok sehr groß sind, laufe aber weiter. Ich sehe Bäume und große Pilze abseits der Struktur, auf der ich mich befinde und steuere darauf zu. Als mein Blickwinkel es erlaubt die Stämme bis zum Boden anzusehen, werde ich stutzig: Der Boden fehlt! Vielleicht nur ein kleiner Bug und der Boden erscheint, sobald ich ihn versuche zu betreten? Leider nein: Ich falle einfach aus der Map. Ich sterbe nicht, aber falle scheinbar unendlich. Ich starte das lokale Spiel erneut mit dem selben Überlebenden. Ich bin tot. Der neue zufällige Spawn am selben Spawnplatz ist neben der Struktur. Leider immer noch ohne Boden. Die Spawn-Animation erfolg auf Bodenhöhe; sobald sie endet, falle ich wieder ins bodenlose. Ich gehe ins Menü, lösche die aktuellen Aberration-Daten, erstelle einen neuen Charakter und ... immer noch kein Boden. Nebenbei: auch keine Tiere. Ansonsten ist alles normal.
Wie kann ich das bloß beheben?