Blendeffekt Xbox / Win10 Store Edition abschalten

  • Hallo,


    Ihr kennt das Thema, diese übertriebenen Blendeffekte können wirklich stören. Für alle Systeme, außer Xbox oder Win10/Store Edition finden sich Anleitungen dies zu ändern. Ich betreibe einen Dedicaded Server mit der Ark Version aus dem MS-Store und spiele mit der Xbox darauf. An welchen Rädern muss ich drehen, um die Blendeffekte für Sonne/Lampen zu entschärfen/abzustellen?


    Beste Grüße an alle Überlebenden hier :)


    Aehrfoordt

  • Für alle Systeme, außer Xbox oder Win10/Store Edition finden sich Anleitungen dies zu ändern.

    Das ist doch einfach nur eine Einstellungen eines jeden Users in seinen Grafik-Optionen. Wüßte nicht, dass man da serverseitig was einstellen kann, bzw. müßte

  • Das ist doch einfach nur eine Einstellungen eines jeden Users in seinen Grafik-Optionen. Wüßte nicht, dass man da serverseitig was einstellen kann, bzw. müßte

    OK, danke für den Hinweis, ich habe diese Einstellungen an meinem XBox Client leider bisher nicht gefunden. Ich schau noch mal mit allen sieben Augen hin :)

  • Hi,


    soweit ich weiß kann man die Blendeffekte auf den Konsolen (auch PS4) nicht abschalten.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • !!Performance Guide‼


    ◼Startet das Game im Singleplayer


    ◼öffnet die Admin Command Leiste mit [LB] + [RB] + [Y] + [X] ( PS4 [LB]+[RB]+ [viereck]+[Dreieck] hoffe das es stimmt ;P )


    ◼ Gebt in die Befehlsleiste folgende Befehle ein


    ( Ich musste damit es 100% übernommen wurde vor jedem Command "admincheat" schreiben deswegen werde ich es hier ebenfalls machen)


    ◼admincheat stat fps

    (Damit könnt Ihr verfolgen was es euch an fps bringt )


    ◼admincheat r.bloomquality 0


    ◼admincheat r.lighshafts 0


    ◼admincheat sg.groundclutterquality 0


    ◼ admincheat r.shadowquality 0

    (Bei dem Befehl habt ihr einen hässlichen Lichtkegel um euch, bringt aber mit der Groundquality die meisten fps)


    Ich hoffe sehr das es den Xbox Leutz unter uns im PvP hilft & natürlich den lieben PVE Leuten zu einem angenehmeren gedaddel verhilft.

    Damit sollten auch diese extremen Licheffekte der Vergangenheit angehören.

    LG, Tobsy

  • Hi,


    toll, dass man immer noch etwas neues lernt.

    Ich habe aber noch eine Frage dazu: bleibt die Einstellung permanent erhalten oder muss der Befehl jede Session neu eingegeben werden?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Das bleibt erhalten.

    Jedoch mit Einschränkungen.
    Nach jedem Patch/Update/DLC muss ich das neu eingeben ( 2 Min. Sache )

    Es kommt bei mir vor das sich das mit der Shadowquality zurücksetzt ... das kann aber auch dur das löschen des cache kommen.

    es bleibt aber auch eingestellt ... sonst einmal wieder in den singleplayer und schnell ändern

    wenn große raids auf der Box anstehen gehe ich obligatorisch schon einmal in den Singleplayer und ändere das

  • Allerbesten Dank für die genaue Beschreibung, das wird mir sehr helfen :)


    Hast Du vielleicht einen Tip wie ich meinen Dedicaded Server optimiere, dort ist die Bedienung schwierig weil er auf einem Virtuellen Server ohne Grafikkarte läuft und Eingaben nimmt er daher fast gar nicht an.


    mfg


    Aehrfoordt

  • Mahlzeit aehrfoordtsrv ,

    Ich hatte deine Frage schon in einem anderen Thread gelesen.
    Habe zu Angang das Problem nicht gecheckt ... ;) .... und muss jetzt leider sagen das einzige das mir einfällt wäre eine externe APP zum einstellen des Server's zu verwenden damit der Server die Einstellingen übernimmt aber nicht versuchen mussen das Interface darzustellen.

    Ich hoffe das ich dein Problem richtig erkannt habe. Leider kann ich zur Lösung des Problems sonst nicht beitragen.

    Meine Frage die ich noch hätte ist ob es überhaupt Sinn macht selbst einen Server zu hosten ? Stromverbrauch am Ende des Jahres dürften doch eigentlich nicht viel günstiger sein als die Miete bei einem der bekannten Anbieter oder ?

  • In meinem speziellen Fall darf ich meinen Server am Arbeitsplatz im Serverraum stehen lassen, andernfalls würde mich der Stromverbrauch verarmen lassen. Sollte sich das einmal ändern suche ich mir ein gutes Mietangebot :) bis dahin habe ich viel Leistung für nix Geld :) Von der technischen Seite lese ich, daß einige Anbieter mit den gleichen technischen Herausvorderungen zu kämpfen haben nur liegt das dann nicht in meinem Einflussbereich und ich bin der Bereitschaft sich mit Details auseinanderzusetzen und dem Know How auf Anbieterseite ausgesetzt. Auf meiner Kiste habe ich vom Blech, über Netzwerk bis zur Anwendung alles selbst unter Kontrolle, das finde ich auch ganz gut. Ob ein Techniker sich bei Bedarf für wenig Miete lange Fehleranalysen machen würde weiß ich nicht, ich habe noch nie einen Server gemietet. Sind denn externe Tools für die Win10 Store Version für Ark bekannt? Das Problem hast Du schon richtig verstanden :)


    mfg


    Aehrfoordt

  • Nochmal Moin Aehrfoordt ,

    ich habe leider keine Ahnung ob es solche Tools gibt ... aber du wirst ggf. nicht der einzige sein der so einen Server betreibt.

    Klar könnte ich jetzt googeln und Foren durchstöbern aber da ich wohl niemals selber vor dem Problem stehen werde ( da ist mir das Mieten lieber ... ein paar klicks und alles ist fertig ... wenn was nicht funktioniert drohe ich dem armen Support mich mit Fackeln und Mistgabeln vor die Serverfarm zu stellen ;P ) kann ich dir leider bei der Frage nicht helfen.

    Trotzdem interessiert es mich ob du das Problem lösen konntest auf den ein oder anderen Weg und würde gerne lesen wenn du es lösen konntest.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.