Textgröße in der "Cheat"-Konsole

  • Servus zusammen,
    in habe diese Frage bereits bei "Kurze Frage - kurze Antwort (ARK)" in kurzer Form gestellt, aber leider keine Antwort dazu erhalten. Meine Suche im Forum und in diversen Suchmaschinen hat leider nichts gebracht. Daher dieses neue Thema.

    Mein Problem:
    Die Textgrösse in meiner "Cheat"-Konsole (Befehlskonsole) ist so winzig dass der Text nur zu lesen ist wenn ich mit der Nase drauf stoße (ja, ich habe meine Brille auf). Geschätzt sind das max. 5pt.

    Ich spiele auf dem PC (Steam) an einem 60"-TV mit 4K Auflösung und sitze normalerweise so 2,5m davon entfernt. Natürlich könnte ich mir ein Fernglas (im Reallife) nehmen, ich würde aber eine andere Lösung bevorzugen.

    Ich denke nicht dass ich der erste mit diesem Problem ist, und freue mich schon auf eure Lösungsvorschläge.

    ois easy!

  • Hm, hast Du mal versucht in den Optionen über U/I scale adjustment etwas zu ändern?

  • Hm, hast Du mal versucht in den Optionen über U/I scale adjustment etwas zu ändern?

    Die restliche UI ist in passender Größe. Wenn ich da aufdrehe wird z.B. die Schnellwahl zu riesig dargestellt. Ist also leider keine Lösung.


    "ui general scale" habe ich voll aufgedreht.
    "ui item slot scale" steht auf ca. der Hälfte

    ois easy!

    Einmal editiert, zuletzt von metalsepp ()

  • Okay, nachdem was ich so gelesen habe, ist das hardcoded. Möglicherweise gibt es Mods (hab aber keine gefunden) oder aber Plugins (kenn ich mich nicht mit aus) dafü.

  • Okay, nachdem was ich so gelesen habe, ist das hardcoded. Möglicherweise gibt es Mods (hab aber keine gefunden) oder aber Plugins (kenn ich mich nicht mit aus) dafü.

    Nach entsprechenden Mods habe auch schon gesucht, leider nichts. Trotzdem Danke dir.

    ois easy!

  • easy fix: von 4k auf full hd umstellen.


    scnr

    Hatte ich schon. Der Text ist immer noch sehr klein, aber die Bildqualität leidet schon sehr darunter. Ist leider keine Option.
    Trotzdem danke für den Vorschlag.
    Ich bin doch nicht der einzige der mit einer solchen Auflösung spielt, oder? Mit 4k und Einstellung Episch ist das Spiel schon eine echte Augenweide. Klar, meine FPS sinken schon mal auf 40fps runter. Ich spiele aber nur lokalen Singleplayer.

    ois easy!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.