Standard Ark Survial Evolved Small Tribe Server

  • Hallo Liebe Community ich würde mir gerne einen Ark server für mich meine Freundin und paar freunde mieten bei G-Portal

    jetzt habe ich nur ein Problem und kenne nicht die genauen server-einstellungen von einem Small-Tribe server (offizielle)
    Wir würden nähmlich doch gerne den dododex für den server benutzen und tamen ohne mods o.ä einfach nur in ruhe zocken ohne das riesen alpha tribes jeden tag einem die süße strohhütte zerstören ^^

    Also nochmal zu meiner frage und zwar .. Kann man solche einstellungen irgendwo nachlesen ?
    oder muss man sich das stunden lang selber ausprobieren was richtig was falsch ist ? ^^

    hat da irgendeiner erfahrung ? kann jemand helfen / tipps geben würde mich auch erkentlich zeigen


    Mfg mE.



    Ps. Ihr dürft auch alle zocken kommen lol

  • Huhu,


    laut Community Crunch #134 haben die Server folgende Settings:


    "These servers will be Small Tribes servers which limit the tribe size to 6 players maximum and alliances are not allowed. Server rates will be 3x (harvest, taming, experience) and will not be affected by Evolution Events. They will also have 2x maturation, 2x egg hatching, 2x gestation and 50% reduced mating interval."


    Allerdings ist das für Dododex unerheblich, den kann man ja mit allen Einstellungen, die man so hat füttern und dann funktioniert das. Also ich kann auf meinem Server auch taming mal 15 einstellen, dies dann ebenfalls im Dododex hinterlegen und die App funktioniert - oder hab ich den Part mit Dododex falsch verstanden?