Zuhause mit dem Kind auf der selben Insel mit zwei PC spielen

  • Hallo,
    wir möchten selbiges tun. Kind vor PC ich vor Laptop in der selben Welt.


    Frage 1: Wie geht das
    Frage 2. Behalten wir unsere bisherigen Erfolge?


    VG Lauras Tom

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • Das geht indem ihr entweder einen Server mietet, was sich aber kaum lohnen dürfte, oder wie wir über den Servermanager einen eigenen Server erstellt. Der wäre dann auf einem eurer Rechner und kann somit beliebig von euch gestartet und gestoppt werden.
    Soweit ich weiß, ist es aber leider nicht möglich, euren Charakter vom Singleplayer dorrthin zu exportieren, das meinst du ja sicher mit "Erfolge behalten".

  • Hallo,
    gibt es eine Anleitung dazu hier?

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • Ob es hier was dazu gibt weiß ich nicht, mein Freund ist bei Steam drauf gestoßen (z.B. hier:http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=468312476). Es ist wirklich kinderleicht, man lädt den Manager runter, gibt dem Server einen Namen und ein Passwort und drückt auf "Start". Man kann den Server, wenn man will, auch individuell anpassen (Schwierigkeitsgrad, Tag-/Nachtlänge, Harvestingrate etc.), er sucht selbstständig nach Updates, die man dann einfach runterladen muss. Ich kann´s also echt empfehlen. Man muss nur beachten, dass der Server nochmal etwa genauso viel Speicher belegt wie das Spiel selbst, man braucht also ein bisschen Kapazität auf der Platte.

  • supi ich chk das. vielen dnk

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • ok, wie ist das mit der Lizens von ARK.,


    Es ist jetzt mit meinem Steamacc auf den PC geladen.
    Kann ich jetzt auf den Laptop mit dem selben SteamAcc Ark noch einmal runterladen und dann auf 2 Geräten gleichzeit spielen. Der PC soll ja der Server werden, dass wir zu 2 auf der Insel sind.

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • Das wird wahrscheinlich nicht gehen.Ich fürchte du brauchst dann einen 2. Steamaccount und musst es dafür nochmal kaufen.

  • ok, hab einen 2. Acc bei Steam registriert und mir ARK gekauft. Kostet heute nur 17 Euro statt 30 beer

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • Ob es hier was dazu gibt weiß ich nicht, mein Freund ist bei Steam drauf gestoßen (z.B. hier:http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=468312476). Es ist wirklich kinderleicht, man lädt den Manager runter, gibt dem Server einen Namen und ein Passwort und drückt auf "Start". Man kann den Server, wenn man will, auch individuell anpassen (Schwierigkeitsgrad, Tag-/Nachtlänge, Harvestingrate etc.), er sucht selbstständig nach Updates, die man dann einfach runterladen muss. Ich kann´s also echt empfehlen. Man muss nur beachten, dass der Server nochmal etwa genauso viel Speicher belegt wie das Spiel selbst, man braucht also ein bisschen Kapazität auf der Platte.

    ok, hab Probleme dabei. Ich habe mir das Tool runtergeladen und installiert. Finde es aber nciht über START/ALLE PROGS...


    Und muss ich mir über STEAM dafür auch
    ARK Survival Envolved dedicated Server
    runterladen?


    Ratlose Grüße Lauras Tom

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • Da muss ich euch grad mal bis morgen vertrösten, mein Freund hat sich um das alles gekümmert, werd ihn fragen, wenn er wieder da ist. Ich glaube aber, dass es bei ihm nach der Installation gleich ein entsprechendes Symbol auf dem Desktop gab...

  • Supi, vielleicht können wir die Einrichtung zusammen machen, falls er Zeit hat.

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • Bin leider immer noch genauso ratlos wie ihr, denn bei uns war es tatsächlich wie vermutet, mein Freund hat den Server Manager installiert, es gab sofort die Verlinkung auf den Desktop und es konnte losgehen.
    Habt ihr nochmal über "Programme/Dateien durchsuchen" geschaut, ob es sich doch irgendwo findet? Ansonsten vllt. nochmal installieren und drauf achten, ob man irgendwo ein Häkchen setzen muss für die Verlinkung zum Desktop...
    Es gibt übrigens auch ein kleines (englischsprachiges) Forum zum Server Manager, vllt. findet sich dort ja was: http://arkservermanager.freeforums.net/

  • hmm, ich probier grad mal was und melde mich wieder....

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.