Charackter nach hochladen weg!?

  • Hallo,


    folgendes Problem kurz und knapp erklärt:


    Ich habe eben meinen Charackter hochgeladen. Mein Freund und ich wollten einen 2. Server bei G-Portal mieten und ich tat dies mit dem selben Account (bei G-Portal) mit dem unser 1. Server verbunden war. Ich habe die Cluster-ID auf beiden Servern gleich eingestellt und wollte erstmal wieder auf unseren 1. Server rauf und bemerkte, das ich nicht mehr mit meinem Charackter weitermachen konnte bzw. war die Liste der herunterladbaren Charackter leer.

    Mein Freund der seinen Char nicht hochgeladen hat, konnte nachwievor weiter mit seinem Charackter spielen..


    Hat da jemand Info´s zum lösen des Problems?


    LG Jan


    Edit: Auf einem non-dedicated Server kann ich den Charackter herunterladen, aber nicht auf meinem Server den ich bei G-Portal gemietet habe.

  • Ich weiss jetzt nicht, ob es evtl daran liegt, dass du hochgeladen hast, bevor ein Clusterverbund vorhanden war, aber hast du grundsätzlich eingestellt, dass Charakter heruntergeladen werden dürfen?

  • Also bei Nitrado wird vor dem Regenerieren eines Clusters gewarnt, dass alles, was sich in den Arks befindet (also hochgeladen wird), danach weg ist... Weiss halt nicht, ob das bei G-Portal genauso ist.
    Obwohl Du ja scheinbar noch an Deinen Charakter herankommst. Da würde ich vielleicht auch darauf tippen, dass in den Einstellungen, was den Charakterdownload angeht vielleicht was nicht stimmt...

  • Hi zusammen,


    ich hatte dieses Wochenende das gleiche Problem. Mein Mitspieler und ich haben beide den Charakter hochgeladen. Bei ihm hat alles funktioniert. Bei mir leider nicht. Mein Charakter ist spurlos verschwunden und meine Dinos die ich hochgeladen habe auch.

    Würde gerne wissen was da das Problem war...

    Hab mir dann einen neuen Charakter erstellen müssen.

    Zudem ist nach jedem Neustart des Spiels meine Karte verdeckt und meine gefundenen Entdeckernotizen sind auch futsch.


    Weiß von euch jemand was da los ist?


    Danke schonmal im voraus ?