Atlas Patchnotes v315.4

  • atlaspatchnotesheader.png


    atlas_rls2.png

    • 05.10.2019 10:00 Uhr

    atlas_fixes.png

    • Speed-Status wurde von Speed-Segeln entfernt, um Verwirrung zu vermeiden. Dies wird in Phase 1 unseres Entwicklungszyklus nach dem Start von Xbox Crossplay weiter überprüft.
    • Mörserschäden an Schiffen und Schiffsstrukturen um 30% erhöht.
    • Laternen halten jetzt 20% länger.
    • Schussentfernung des Gewehrs stimmt nun mit der Sichtdistanz überein.
    • Fanggeschwindigkeit der Fische um 15% erhöht.
    • Musik-Buffs halten 50% länger.
    • Wurfmesser-Schaden wurde um 30% erhöht.
    • Geschwindigkeit des Pflanzenwachstums um 25% erhöht
    • Haltbarkeit des Hydra-Revolvers um 30% erhöht.
    • Haltbarkeit des Greifers um 20% erhöht.
    • Herstellungszeiten von Zwischenmaterialien (Legierungen, Pasten usw.) um 20% reduziert.
    • Icebox Wärmedämmung um 33% erhöht
    • Pike-Schaden um 25% erhöht.
    • Beschreibung der Fertigkeiten (Ziele auf Soft Spots und Zielschwächen) vom Zweihand-Spieß am Mac korrigiert.
    • INT-Status aus der Rüstung entfernt
    • Verdoppelte Kreatur INT (Delphine und Krähen)
    • Gewicht der folgenden schiffsbezogenen Gegenstände wurde reduziert:


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Einmal editiert, zuletzt von MJAInc ()


ATLAS Patchnotes - Deine Informationsquelle für die neusten ATLAS Patches

Das Open-World-Piraten-Game ATLAS wird stetig weiterentwickelt. Ende Dezember 2018 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither wurde das Spiel bereits optimiert und viele schwerwiegende Fehler behoben. Außerdem wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ATLAS um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von gegnerischen Schiffen (die Schiffe der Verdammten) angepasst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Übrigens: Schon gewusst, dass du Dir alle ATLAS Patchnotes aus unserem Forum auch ganz komfortabel per E-Mail Newsletter bestellen kannst? Wenn nicht, dann schau mal in deine Profileinstellungen :-) (nur als registriertes Mitglied nutzbar).