Atlas Patchnotes v401.05 (Server 401.8)

  • atlaspatchnotesheader.png


    atlas_rls2.png

    • 31.10.2019 - 0:05 Uhr

    atlas_fixes.png

    • Inseln im offiziellen Netzwerk haben jetzt einen maximalen z-Wert für die Platzierung von Claim-Flaggen in bestimmten Höhen, der einzigartig auf der entsprechenden Insel ist. Diese basieren auf den höchsten Geländepunkten, bevor man Berge, große Felsformationen oder steile Säulen betrachtet. Das HUD im Spiel informiert darüber, ob sich die aktuelle bereits vorhandene Claim-Flag an einem gültigen Ort befindet. Wenn sich die Claim-Flag nicht an einem gültigen Ort befindet, erhaltet ihr beim Versuch eine neue zu platzieren ein HUD-Feedback, das euch darüber informiert, ob ein Platz gültig ist oder nicht. Spieler haben etwa einen Monat (bis Mitte/Ende November) Zeit, um ihre Flagge an einem neuen gültigen Ort zu platzieren. Die Entwickler werden ein genaueres Datum in kürze nennen. Wenn die Flagge an der neuen Stelle platziert wird, zerstört sich automatisch die alte Flagge und überträgt das Inventar in die neue Flagge.
    • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass inoffizielle Xbox Server die Karte sehen konnten.

    atlas_admins.png

    • Inoffizielle Server können diese oben genannte Flaggen-Einstellung aktivieren, indem sie die folgende Konfiguration in ihrer game.ini ändern: MaxSettlementFlagZ=999999 (Standard, d.h. Flaggen können auf 99999 Z-Höhe über der inselspezifischen Höhe platziert werden)
      • Dies ist ein Offsetwert. Wenn dieser eingestellt wird, wird die inselspezifische maximale Höhe + der Offset verwendet. Wenn zum Beispiel 3000 eingestellt wird, wird nach der höchsten "legitimen" Position auf einer Insel gesucht und dann weitere 3000 (Z-Achse) zu dieser Höhe hinzugefügt, um die maximale Position der Flagge zu bestimmen.
    • Die folgende Game.ini Config kann verwendet werden, um alle ungültigen Claim-Flags zu zerstören. Bitte beachte, dass dies nicht mehr rückgängig gemacht werden kann! bDestroyInvalidSettlementClaimFlags=true


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!


  • TreeZenDE

    Hat den Titel des Themas von „Atlas Patchnotes v401.5 (Server 401.8)“ zu „Atlas Patchnotes v401.05 (Server 401.8)“ geändert.

ATLAS Patchnotes - Deine Informationsquelle für die neusten ATLAS Patches

Das Open-World-Piraten-Game ATLAS wird stetig weiterentwickelt. Ende Dezember 2018 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither wurde das Spiel bereits optimiert und viele schwerwiegende Fehler behoben. Außerdem wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ATLAS um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von gegnerischen Schiffen (die Schiffe der Verdammten) angepasst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Übrigens: Schon gewusst, dass du Dir alle ATLAS Patchnotes aus unserem Forum auch ganz komfortabel per E-Mail Newsletter bestellen kannst? Wenn nicht, dann schau mal in deine Profileinstellungen :-) (nur als registriertes Mitglied nutzbar).