ARK Switch Bossgegner (offizielle Server)

  • Hallo ARK Community ich hoffe es stört nicht das ich ein paar Fragen zu ARK habe aber spiele es auf der SWITCH.


    Spiele alleine auf einem offiziellen Server und habe jetzt rund 1700h auf der Switch Rum.


    Mich interessiert das endgame von ARK also Bosse machen.


    Ich habe jetzt seit 1/2 Jahr eine rex-zucht aufgezogen. Momentan sind die besten Babys lvl 262.


    Hitpoints 10780

    Ausdauer 2100

    Sauerstoff 690

    Nahrung 15300

    Traggewicht 860

    Schäden 355


    Nach 100% imprint sind HP 13000 und schaden 425%.


    Als Sattel Bauplan habe ich bisher nur ein mastercraft mit 74 gefunden. Da ich aber eine 2. Switch habe und ARK auch 2mal besitze habe ich mir ein 2. Charakter aufdem Server erstellt und diesen jetzt auf lvl 97 mit 1050% crafting Skill gelevelt. So kann ich bisher max. 95 Rüstung aus der 74er Blaupause rausholen.


    Geschaft habe ich bisher nur die Brutmutter auf Gamma und Beta mit meinen Rexen. Meine 1. Zucht Generation hat für die Spinne 30k HP und 500% Schaden.


    Da ich schon einige Mutationen hatte kann die neue Rex Generation bei 500% Schaden bis 38k HP oder mehr bekommen. Leider ging mein 1. Versuch mit den neuen Rexen Indie Hose und alle waren tot als ich die Brutmutter Alpha versucht hatte (nur mit 20 rexe). Die Spinne hatte noch 25% übrig gehabt.


    Heute hatte ich mir die Artefakte für den Affen geholt und könnte locker den Affen auf Gamma besiegen, die rexe hatten kaum Schäden bekommen.


    Ich wollte nun den Affen auf Beta probieren mit meinen alten Rexen 30k HP und 500 DMG. Umviel schwerer wird der affe von Gamma zu Beta? Es gibt 55 Element vom Affen auf Beta etwas weniger als die Spinne auf Alpha. Wird der affe auf Beta schwerer wie die Spinne auf Beta?


    Für die nächsten Wochen und Monate wollte ich dann noch den Drachen machen auch erstmal Gamma und dann die TEK Höhle auf Gamma um mir die ersten 5 zusatzlevel zuholen.


    An Artefakte für den drachen fehlt mir noch das aus der Eishöhle beim blauen Obi und das Unterwasser im Osten beim Sumpf.


    Unterwasser habe ich mir momentan ein 250er Mosa mit 114er Sattel (aus Blaupause 99 mit crafting Skill erstellt) dazu noch 9 sarcos lvl 270 gezüchtet mit 60er Sattel. Inder westlichen Unterwasserhöhle war das eine gute Kombi. Im Osten weiß ich das da richtig viel drin ist und stocke bereits meine sarcos mit weiteren auf. Sarcos haben 10k HP und 570 DMG.


    Ich komme aber Inder Eishöhle nicht weiter da man da nur zu Fuss rein kann. Ich habe es schon allein mit ach und Krach bis zur Mitte geschaft aber mir setzen die dort versteckten pulovia immer zu und kann die nicht Rauslocken auch nicht mit Blumen essen.


    Wenn ich den Affen auf Beta durch habe könnte ich mir das tek Gewehr bauen, wäre das eine Hilfe Inder Eishöhle? Ich könnte mir 10 davon craften und reichlich Element mitnehmen. Alternativ könnte ich die Sniper mit 268dmg mitnehmen aber die Munition ist so schwer um genug mitzunehmen. Ich schieße mich dazu noch mit Enterhaken andie Decke aber die sind auch sehr schwer im Inventar.


    Habt ihr Tipps wie ich die Eishöhle alleine schaffen könnte? Die pulovia sind das einzigste Problem und die schwere Munition. Selbst mein Sturmgewehr mit 250 DMG und 2500 Schuss reicht nicht weit.


    Ich hoffe ihr habt Tips für mich da es sich ja um offizielle Server handelt ist es ja das gleiche Spiel wie auf PC und co.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Nintendo Switch entfernt.