Ark Server Manager Mod Dinos ruckeln / fliegen ruckelt

  • Hallo zusammen


    ich wollte mir einen kleinen Server machen für 1-2 Personen ( Map egal )


    doch leider ruckeln die meisten Mod Tiere wie zb. Additinal Creatures, Creatures Aquaria usw


    am Boden oder auf Reittieren läuft soweit alles flüssig ( bis auf die Mod Tiere ) aber auf Flugdinos ruckelt es extrem und man kann kaum Steuern bzw man kommt schlecht vom fleck so in der Art 3 Schritte vor 2 zurück.


    Hoste ich den Server selber über Ark läuft es flüssig leider kann ich da Karten wie Valguero nicht mit anderen spielen weil sie immer wieder zu mir geportet werden wegen den verschiedenen Gebieten


    Was mir auch aufgefallen ist wenn ich oder ein Dino ein Lvl up habe dauert es ewig ( 10-20 Sekunden ) bis ich oben die Anzeige bekomme " lvl up " und dann endlich die Punkte verteilen kann


    weiß jemand was man z.b einstellen muss oder das ändern kann ?


    habe hier mal eine Video dazu vom fliegen

    ingame fühlt sich das nochmal deutlich stärker an aber ich hoffe man erkennt es diese ruckler nach links und rechts

  • Jetzt neu:

  • sry das ich mich jetzt erst melde hatte kein internet ...


    also zuerst wurde es auf den gleichen pc getestet wo ich auch mit spiele

    5930k 4 ghz

    1080ti

    32 gb ram

    ark server auf ner ssd


    aber habe es auch auf meinen server versucht 6700k ( auch mit ssd )da verhält sich das genau gleich hoste ich über ark selber läuft es flüssig


    nach den video hab ich meinen server schon konfiguriert

  • Du kannst ja mal "setcheatplayer true" eingeben und siehst dann Deine Server FPS / Ticks (ohne Anpassung müssten es knapp 30fps sein) und wieviele Tiere spawnen (auf Valguero habe ich ~33'000 NPCs). Vielleicht hats einen Overspawn der Dinos bedingt durch den Mod, usw... Wie sehen die Pings aus? Ist das Hosten dann auf Windows oder Linux (e.g. was sagt der PerformanceMonitor, was sagt HTOP)?

  • ping zeigt er 9 an


    das ruckeln auf flugtieren hab ich auch komplett ohne mods


    das andere mach ich direkt mal


    so sieht das aus ?!


    server läuft auf win 7 pc

    CPU ist dabei 5-10 % gesamt und die einzelnen kerne maximal 20 % ausgelastet Ram liegt zirka bei 7 GB von 16

    SSD auslastung unter 10 %



    hab es gerade mal mit nen rockdrake getestet das ist komplett unspielbar :( das macht so echt kein spaß

  • hey mal nee frage wie schnell sind deine dinos... Oder die spiel Geschwindigkeit....?!

    An deinen PC Angaben kann es nicht liegen...

  • so mit normal gezähmten tieren genau das gleiche problem


    spiel geschwindigkeit ist stock also "slomo 1 " also nix verändert


    dino geschwindigkeit ist von stock bis 300% getestet wurden das macht leider keinen unterschied alle flugtiere ruckeln beim fliegen bzw springen nach links oder rechts wie auf den video zu sehen


    reit dinos machen keinen probleme



    hab es gerade mal mit den " ark server laucnher" getestet da verhält es sich leider genau so vll einen tick besser aber nicht wirklich spielbar


    mich wundert es halt das es über ark selber so flüssig läuft nur da können halt meine mitspieler nicht wirklich gut auf valguero mit spielen weil sie ständig zu mir geportet werden weil zuviele gebiete


    the island ragnarok etc läuft aber super außer halt dungeons da werden sie dann auch wieder zu mir geportet wenn sie alleine reingehen

    3 Mal editiert, zuletzt von Legend-Storm ()