ARK:SE RCON Verbindungsprobleme

  • Moin erstmal :glaskugel:


    Ein paar Freunde und Ich haben uns vorgestern einen ARK Server bei Nitrado (Bitte jetzt keine Diskussionen über Nitrado, uns ist durchaus bewusst das bessere Anbieter existieren), welcher ja meines Wissens nach standardmäßig RCON aktiviert haben sollte, gemietet. Nun stellt sich uns das Problem das der im Dashboard angegebene RCON Port offensichtlich falsch sein muss da es uns nicht möglich ist uns via RCON Clients zu connecten.


    Hat zufällig jemand Erfahrung damit? Danke schonmal im Vorraus gamer

  • Hey, habt ihr euch mal das hier angeschaut?

    Link

  • nur meine Erfahrung:


    .. ich hatte früher mal einen Bug bei Nitrado, dass RCON nur gegangen ist, wenn ich zeitgleich bei dem Server mit der selben IP online war... ansonsten hatte ich von unterwegs oder einer anderen IP keinen Zugriff.


    Das Feedback vom Nitrado Support (nach 3-4 Wochen Problem erklären) war dann, dass mein RCON Tool auf Android veraltet ist und es deshalb nicht geht, usw... bei meinem eigenen Server gehts nun via Discord (via https://github.com/spikeydragoon/Cross-Ark-Chat) - aber das ist für Dich mit Nitrado leider keine Option.


    Nehme an diese Seite kennst DU (https://wiki.nitrado.net/en/AR…ith_ARK:_Survival_Evolved) und Du siehst ja den RCON Port und das Passwort in den Nitrado Einstellungen (soviel ich noch in Erinnerung habe).