Ein paar fragen

  • ich bin noch recht neu bei dem Spiel und hab mal ein paar fragen...



    Ich hab mir nen Schoner gebaut und stelle mir grad die frage wo man welches der 3 segel am besten platziert?!

    Für den anfang wäre halt so ein allround schiff nich verkehrt, auf dem nicht nur 90%-100% Geschwindigkeits- oder Last segel oder so drauf sind....

    Kann man mehr als 2 Segel auf dem Schoner platzieren wenn ja wie?


    Wir haben eines unserer Tiere auf einer Insel verloren aber laut logbuch ist es nicht tot, wie findet man das am besten wieder gibt es da ein Item oder so was einem da helfen kann?



    Gibt es ähnlich wie für ARK auch einen taming calculator, den man nicht extra runter laden muss?


  • Servus, also am PC kann man H drücken dann sieht man alles was einem gehört und einigermaßen in der Nähe ist mit einem grünen Pfeil über den Kopf der Tiere zum Beispiel.


    Bin mir nicht sicher ich hab auf meiner Schoner 1 handlings Segel und 1 großes Geschwindigkeits Segel finde ich persönlich am besten. Fürs farmen eine Brig am besten bauen.


    A-calc:Atlas ist sowas wie dododex.


    Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

  • Auf dem Schooner kannst du normalerweise 2 mittlere Segel oder 1 großes/1 kleines Segel anbringen (3 kleine hab ich noch nicht probiert, kannst du ja mal testen).

    Die obige Konfiguration ist ok wenn man es etwas schneller mag, ich persönlich bevorzuge 1 großes handling und ein kleines Speed. So hab ich öfters Wind und kann das Segel schnell ein- und ausfahren. Aber da hat jeder seine Vorlieben.


    Die einzige Hilfe um die eigenen Tiere zu finden wurde oben angesprochen. Mir ist bisher keine Mod bekannt, die wie zB. der Creature Finder von Ark funktioniert. Ist aber verständlich, da die Serverstruktur komplett verschieden ist und das Programm serverübergreifend suchen müsste, das ist schlicht unmöglich.


    Für deinen 3ten Punkt kann ich dir direkt helfen. Es gibt eine Ressourcenseite für Atlas, wo auch ein Taming Calculator enthalten ist:


    https://exploreatlas.co.uk/


    Dort unter Explore/Calculators findest du ihn.


    Und die offizielle Wiki findest du unter : https://atlas.gamepedia.com/ATLAS_Wiki

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.