Cluster G-Portal & PrivatPC

  • Heyho zusammen, ich hab bereits via Google gesucht und nicht allzuviel zu diesem Thema gefunden, jedenfalls nichts was mir schlüssig ist.

    Ich habe vor mit ein Paar freunden ein Ark-Projekt zu starten wo wir uns auf Genesis vorbereiten, Hierfür wollen wir einen Hauptserver via G-Portal Mieten und via Clusterfunktion einen Weiteren Farmserver betreiben welcher alle 3 Tage die Map Ändert.


    Nun ist die Frage, ist es einfach so möglich die ClusterID von G-Portal und ASM zu nehmen oder sind die Beiden nicht Kompatibel?

    Da wir nicht allzu viele Spieler haben kam mir die Idee das so anzustellen nur weiß ich nicht ob G-Portal das so zulässt.

    Lg


    Akio

  • Genau, Punkt ist ja nicht nur die Cluster ID vorhanden/gleich sein mussy sondern es wird primär eine zentralen geteilten Ordner/Dateiablage benötigt.. Das ganze dann via Netzwerk über das eigene Rechenzentrum hinaus zu unterstützen ist halt immer stark individuell vom eigenen Setup abhängig.


    Weder Nitrado noch Gportal bieten das übergreifend an bzw. haben vermutlich auch kein Interesse ihrer Konkurrenz einzubinden.