Frage zu patchnotes und Winterwonderland

  • Hi zusammen,

    ich habe MAL WIEDER das Problem, dass das aktuelle Event bei mir nicht aktiviert zu sein scheint. Singleplayer!
    Grade habe ich gesehen, dass im Startbildschirm von Ark unten links Patch 300.0 steht.
    Das ist doch gar nicht aktuell oder?
    Liegt es vielleicht daran?

    Meine Priorität bei Ark in Steam liegt auf hoch also muss das doch automatisch passieren oder nicht?
    Kann ich den Download manuell starten ?


    Sorry für die vielen Fragen?(

  • Eigentlich müßte es unter steam selber updaten....


    Ob es noch geht mit Trick weiß ich nicht.....


    Starten dazu Steam den PC und klicken auf "Bibliothek".


    Anschließend klicken mit der rechten Maustaste auf das Spiel, du updaten möchten.


    Im Kontextmenü wählen die Option "Eigenschaften" aus.


    Im neuen Fenster wechseln du in den Reiter "Lokale Dateien" und wählen "Spieldateien auf Fehler überprüfen".


    Anschließend scannt Steam Ihre gespeicherten Dateien auf Fehler. Sollte ein neuer Patch zur Verfügung stehen, wird dieser heruntergeladen und die alten Dateien automatisch überschrieben.

  • Hi,

    Habe ich schon probiert und hat nicht geklappt, immer noch Version 300.0

    Ist aber definitiv nicht die aktuelle oder ?

    Spielst du auf dem Mac? Ich meine, dass da die Versionen immer hinterher hängen.

  • Eigentlich müßte es 304.1 sein auf steam

    Ist steam den auf den aktuellen Stand...


    Schreib mal den Support an von steam vieleicht können die dir helfen

    steam hat sich gestern aktualisiert, Patch ist das alte aber das könnte ich mal probieren.


    Ju,

    Ja aufm mac. Nur Theater damit was ark angeht


    ich verstehe nicht warum ich meine Events meistens manuell starten muss.

    Jetzt spiele ich auf valguero und habe mit dem manuelle gestarteten winterwonderland nirgends gachas rumlaufen

  • Auf Valguero gibt es ja auch keine Gachas. Oder habe ich da etwas übersehen.
    Gachas auf Valguero gibt es mit dem Mod "Valguero Dino and Map Extension"

    ois easy!

  • ich habe nur die Linux Version auf unsern Server und da wurde das Event nach dem Update gestartet, Aber da gibt es auch unterschied zwischen ARK Server und Rechner.


    @metalsepp

    Nein er meint den Gatcha Klaus (Weihnachtsversion) und die spawnt überall. Die ist unabhängig vom Gacha.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.