Beiträge von Himiko

    Das Defkit basiert auf die Unreal Engine Version 4.0 aus dem Jahre 2015 jetzt ist das Jahr 2020 und die Unreal Engine wurde weiterentwickelt wir sind zur Zeit bei der Version 4.26.0 und stehen kurz vor der Version 5.0. Aber das ARK Defkit wurde nicht auf die Aktuellste Version upgedatet und besitzt die alten Macken der UE immer noch von 2015. Leider wird das Defkit auch nie upgedatet erden, da zu viele Datenbänke daran hängen. Und naja auskenne tu ich mich nicht wirklich ich lerne noch immer überhaupt in Sachen BPs und das noch nach 3 Jahre.

    Da gebe ich CrazyZocker90 recht. Erst mal klein anfangen und dann kamst du was großes machen. Die S+ ist mächtig groß und greift in das Spiel ein. Ohne Vorwissen kannst du viel Schaden anrichten.


    Es wird kaum ein Modder Zeit investieren um dir etwas beizubringen. Meine Empfehlung kauf dir Bücher über die Aktuellen UE Version und lerne mit der Neusten Version. Wenn du das Verstanden hast komm ins Devkit UE V4.0 und wende dein Wissen an. Allerdings werden einige Schritte in der neuen UE Version etwas anders eingesetzt als in der 4.0 dazu kamst du die Videos von Zen anschauen um die ablaufe zu verstehen.

    Gute Kopfhörer bekommst du auch in der Profiecke. schau mal bei Justmusik oder Musikhaus Thomann vorbei, bei die kannst sogar testen wenn du in den Filialen gehst ich denke das eigene Gehör ist der beste Testbericht den man bekommen kann.

    und ja Kopfhörer unter 100 Euro würde ich auch nicht kaufen wenn ich hervorragenden Sound haben möchte.

    Hallo Überlebende,

    welsche Auswirkungen hat es wenn man den Tieren ein besseres Kibble gibt als es benötigen?


    Mir wurde erklärt das es den gleichen Effekt hat als wenn man nur das benötigte Kibble gibt, kann das jemand bestätigen?


    Ich danke euch

    LG

    Ich weiss jetzt nicht, wie das in diesem Fall war, aber eine Map, die schon 3 Jahre läuft, sollte nicht einfach so von jetzt auf gleich gelöscht werden. Da muss der Modder auch seine Nutzer respektieren und sollte sowas vorher ankündigen. Respekt geht ja in beide Richtungen.


    Gab es da keine Ankündigung vom Serverbetreiber? Wenn die Map nicht mehr existiert, dann kommt ja keiner mehr auf den Server, oder?

    emm wir können ja eine Grundsatz Diskussion in ein anderen Abschnitt führen.

    Ich sehe es nicht so, so lange wie keine Gelder geflossen sind hat der Moder keine Verpflichtungen den User gegenüber. Er kann es ankündigen aber er muss es nicht. Ist ja seine Arbeit seine arbeitszeit Zeit sein Geld und es ist sein Geistiges Eigentum so ein Modprojekt und er kann machen was er möchte damit. Vielleicht hat er das Projekt nicht mehr und schwere Fehler treten auf, bevor er von von User Belagert wird und beschimpft wird löscht man das einfach mal.


    Ich sehe es einfach mal ganz anders.

    @@[email protected] ich habe schon über 7000 Spielstunden weist wie oft ich schon angefangen hatte…. Und jedes mal baue ich eine neue kleine Stadt und sie immer wieder anders.

    Ja man sollte solche mods nicht zusammen laufen lassen da es zu problemen kommen kann.

    Qall der Wahl entweder oder....

    Last uns mal die Gerüchte und Spekulationen zu ARK 2 zusammentragen.


    Ich habe heute im Stream von einen Streamer gehört das in absehbarer Zeit ARK2 herauskommen soll. Das WC nach neuen Mitarbeiter sucht.

    Der Streamer sagt der Ursprung des Gerüchts ist woll Nils der die Valguero Map mit entwickelt hatte.

    Darauf habe ich Zen von WC angeschrieben und nach einer Bestätigung gefragt habe aber noch keine Antwort bekommen.

    Das ist meines Wissens nicht möglich und kenne auch keine Mod dazu.

    Ich lasse mich aber gern eines besserens belehren. :S

    Es geht woll sowas zu erstellen, aber man muss an eine Struktur im Spiel wo man sich ganz schnell die Finder verbrennt. Deswegen wird es kaum jemanden geben der daran herumbastelt.

    WC hatt auch nicht den kompleten QuelCode usw für Moder freigegeben. Das DevKit ist nur ein Teil.

    Epic und Steam sind nicht kompatibel und alle anderen Windows Versionen auch nicht. Das Crossplay ist zur Zeit nur für verschidene (Server)Maps gedacht.

    Also wenn ihr zusammen spielen wollt, sollte ihr alle das ARK von einer Platform instaliert haben. Steam- Steam oder epic- epic oder Microsoft- Microsoft. Die Steam Version ist die ältest Version und die einzigste Version die mit Mods gespielt werden kann.

    vielleicht liegt es daran das die alte UE4 in der ARK programirt ist nur bis 2k geht, 4k wird eigntlich nicht unterstüzt also müsste der Rechner 4k erstmal irgendwoher ziehen.


    ARK= ca. 2014 wurde in der UE3.7 entwikelt auf die 4.0 abgedatet ca 2015 und läuft bis heute darauf ARK ist ein 2k Spiel.

    deswegen gibt es auch die ganzen UE Fehler die WC nicht beheben kann.

    aber vielleicht kommt jetzt ARK 2 heraus in der neuen UE 5.0

    Nöö im Augen der User die auf der Map spielen sollen. Ein User wird entscheiden ob es für ihm gut ist oder nicht. Und das ist die beste Quelle für Meinungen. Klar kannst du bestimmte Style des Leveldesign haben aber da ist die frage ob es hochwertig ist oder hin geklatscht. Ich esse auch nicht jedes Essen wenn es nicht schmeckt oder gar hin geklatscht ist ich denke du auch nicht.


    Also las die Schönheit die Qualität den User entscheiden.


    Aha du weißt was TileStreaming ist oder. oder nicht? Nur doof das Jackson der die Ragnarok entwickel hatte und bei WC arbeitet, mir was ganz anderes erzählt hatte... die Größe der Map ist sehr wohl begrenzt. Ratte mal warum Ragnarok so viel kahle Stellen hat. Aber du weißt es ja besser, da sollst du Deine eigenen Erfahrungen sammel.


    Ps ich bin schon etwas älter und sitze an Leveldesigen jetzt schon einige Jahre.

    Bei der Aussage größer größer größer gibt es ein kleines Problem, Ich als Moder kann euch nur sagen: lieber klein und fein als zu Groß. Zu Groß könnte zu Problemen kommen, da ab eine bestimmte Größe die UE abschmiert. Die Karten sind nicht um sonst so wie sie sind.

    Außerdem Meine Erfahrungen sind nicht Leute zum Testen suchen, sondern mit etwas Geduld kommen Stammspieler die es Spaß macht auf eine gute Map zu spielen und werden dir Fehler melden. PS du schreibst

    Dabei sollt ihr auf Spielfehler achten also nicht auf Schönheit oder Aussehen der Karte sondern nur Spielefehler. Gerne könnt ihr das auch als Let`s Play machen oder auch streamen wenn ihr wollt. Wenn euch dann Spielefehler auffallen sollt ihr diese melden bei uns. Da manche Mods zu Fehlern führen können wäre es uns also sehr angenehm wenn ihr die Karte ohne weitere Mods spielt.

    Hallo.... nicht auf Schönheit? warum nicht? Das ist ein wichtiger Punkt im Leveldesign. Leveldesign muss ansprechend sein. Das ist ein wichtiger Punkt in der Qualität einer Map. Das gehört einfach dazu alles andere kommt erst ein Schritt später.