Kein Raptor Claus für Singelplayer?!

  • Hi, was ich vermutet habe scheint sich wohl zu bestätigen!:(


    Ich hören diesen Raptor Claus zwar jede Nacht ( jetzt schon min. 5 x ) , aber weder sehe ich Ihn am Himmel noch gibts Geschenke, dafür laufen aber unzählige rot/grüne Gachas völlig sinnlos bei mir rum, seit dem letzten Update.:rolleyes:


    Da ich momentan noch offline ein Einzelgame spiele, scheint das Weihnachtszeug wohl echt nur was für Multiplayer zu sein.


    Von daher bin ich momentan ehr genervt als erfreut, da ich mich immer (ist ja schließlich Nacht8o) erschrecke, wenn der plötzlich los ruft.:|


    Schade aber wohl nicht zu ändern oder?


    Grüße und trotzdem Frohe Weihnachten an alle!:00000576::00006154:


    G. Yuna76

  • Ich habe jetzt etliche Nächte in denn Himmel gestart, aber da bewegt sich garnicht, ganz egal wo ich mich befinde und es fällt auch nichts vom Himmel. Außer der Stimme von diesem "Weihnachtsraptor" passiert nix.?(


    Mein Flieger wurde leider vor kurzem zum Abendessen einer Schlange degradiert, so das ich mir erst wieder einen neuen zähmen muss. Es ist selbst im leichten Modus recht schwer alleine in dieser Welt zu bestehen und nicht nur das Dino zähmen ist anstrengend, viel Schwieriger ist es sein Tiere überhaupt am Leben zu halten, insbesondere dann, wenn man Bewusstlos am Boden liegt und trotzdem mitbekommt, wie das eig. Tier gekillt wird ohne eingreiffen zu können.:rolleyes::cursing:


    Etwas mehr Nachsicht oder Hilfen für Einzelplayer wäre echt mal ein tolles Geschenk von diesem "Weihnachtsmann/Raptor.X/


    G. Yuna76:|

  • Wenn du den Weihnachtsmann hören kannst, dann ist er auch da. ;)


    Welche Map spielst du denn?

    Wie lang ist bei dir die Nacht eingestellt? ->ist sie zu kurz wird es schwierig ihn zu finden, du könntest sie evtl länger einstellen.

    Auf Ragnarok ist es so das er (bisher) immer vom Rand der Map in die Mitte fliegt und ca. 10 Pakete fallen lässt (bei Standard Tag Nacht Zeiten). Der Startpunkt vom Raptor variiert aber, daher ist ein schneller Flieger von Vorteil.

    Der Raptor Claus selber fliegt über dieser schillernden Grenze hoch oben am Himmel und sieht ein wenig wie eine Sternschnuppe aus.

    Seine Geschenke droppen weiter unten und leuchten gelb-orange und sind eigentlich sehr weit zu sehen.


    Am besten du fliegst mal in die Mitte der Map noch bevor es Mitternacht ist und wartest bis er spawnt. Dann kannst du dich in alle Richtungen umsehen und schauen ob du ihn oder die leuchtenden Geschenke siehst.


    Edit:

    Hast du ihn inzwischen gefunden? Ich hab gestern mal ein paar Screenshots für dich gemacht.

    Mittig oben der orangene Punkt mit Schweif ist Raptor-Klaus, weiter unten der gelbe Punkt sein erstes Geschenk.


    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ () aus folgendem Grund: Bilder eingefügt

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.