Gigantosauros spawnen nicht mehr auf Ragnarok

  • Hallo ihr lieben, bei mir auf dem Server spawnen seit drei Tagen keine Gigantosauros mehr. Ich habe den Server bereits neu gestartet und per Adminbefehl destroyallwilddinos alle Dinos getötet.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder was ich machen kann?


    Vielen Dank für die Hilfe und eine schöne Weihnachtszeit

  • Moin, ist ein Nitrado Server und es gibt noch gar keine gezähmten Gigas.

    Ich habe eine kleine Base direkt am grünen Obelisken gebaut. In der Nähe vom grünen Obelisken sind noch zwei kleine Zähmgehege.

    Wüste ist komplett unbebaut. Östlich vom grünen Obelisken auch

  • Vllt aus Versehen den DinoCount auf unter 1?
    Meines Wissens nach muss er auf 1 stehen, damit Quetz und Giga spawnen können

  • Der Befehl heißt ausgeschrieben:


    DinoCountMultiplier=


    Wenn er nicht drin steht, wird er auf 1 sein. Denn Standardwerte werden garnicht erst dort eingetragen aber trotzdem ausgeführt.

    Hast du zusätzliche Tiere von anderen Karten mit eingebaut?

  • Mit mitgebracht meinst du runtergeladen?


    Was ich wissen wollte ist, ob bei dir auf Ragnarok zusätzliche Tiere frei spawnen?

    Also ob du sie via Game.ini spawnen lässt.

  • achso nein das habe ich nicht.. wusste gar nicht das das geht🤣

    Habe die auf Abberation gezähmt und auf Ragnarok aus der Kryokapsel gelassen.


    Spawnen Gigas immer sofort oder muss man nach destroyallwilddinos erst einige Dinos gekillt haben?

  • Ob die direkt da sind kann ich nicht sagen, aber ein paar Minuten wirst du schon warten müssen.

    Wenn du an dem Spawn also nix geändert hast, bin ich mit meinem Latein auch erstmal am Ende. :/


    Wenn garnix geht, könntest du den DinoCountMuliplier mal vorsichtig anheben.

    Sei aber vorsichtig damit, da es sich um einen Multiplikator handelt. Ich würde mit 1.2 oder so anfangen und schauen ob dann einer erscheint.


    Komisch ist es trotzdem das er nicht da zu sein scheint.

  • Habe soeben erneut destroyallwilddinos gemacht und schon zwei Quezal gesehen. Von Gigas keine Spur.

    Suche jetzt alles ab und versuche es dann mal mit DinoCount auf 1.2

    Vielen Dank für die ganzen Tipps und die schnellen Antworten!

  • Kannst du schon einen Transmitter bauen?

    Wenn ja, kannst du über hin suchen 8)

    Aber nur wenn S+ auch auf dem Server läuft und das wurde nie erwähnt ;)

  • Nach einem Destroywilddinos hab ich teils sogar nach 30 Minuten noch keinen Giga. Es gibt zwar ein paar mögliche Spawnpunkte, was meiner Erfahrung aber nicht automatisch auch heißt, das auch einer spawnt. Evtl musst du auch erstmal ne ganze Weile Dinos ganz normal killen (nicht nur ein paar Minuten, sondern tatsächlich länger), damit der Giga überhaupt ne Chance hat, zu spawnen......:/

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • S+ ist eine Mod
    Steam-Workshop-Link


    Ich stimme aber mit Alexiel83 spenderspenderspender überein: Bis alle Tiere gespawnt sind, dauert es eine Weile und gerade beim Giga habe ich oft das Gefühl, dass das "Leben der Dinos" erstmal ein wenig vor sich hin dümpeln muss, bevor er dann spawnt. Vorher sieht er es wohl als unwürdig an :D :D :D

  • Ich habe gehört die Dinos laden erst wenn man in ihrer Nähe ist. Damit wird der Server entlastet. Bedeutet also erst alles Tiere in den Spawngebieten Killen und dann immer wieder abfliegen? In der Hoffnung das es jetzt doch klappt? Oh man das Spiel macht einen fertig 🤣

    Woe ist das mit S+ verändert der Mod alles?

    Habe noch nie mit Mods gearbeitet.

  • Laden ja, aber sie sind schon drauf. Es steht also bereits fest, wo welches Tier spawnen wird, sie sind nur "eingefroren" solange man nicht in der Nähe ist. Es schadet aber sicher nichts, immer mal wieder in die Regionen zu fliegen/laufen um ein wenig "Rabatz" zu machen ;)


    Schau dir die Mod im Workshop ruhig mal genau an. Sie ändert nichts an den Tieren, fügt nur einige Items, Strukturen und derlei hinzu. Das Grundgame bleibt aber, wie es ist.

  • Schau dir die Mod im Workshop ruhig mal genau an. Sie ändert nichts an den Tieren, fügt nur einige Items, Strukturen und derlei hinzu. Das Grundgame bleibt aber, wie es ist.

    Einige Items und Co ist gut rofl

    Die Mod ist schon sehr groß und komplex.

    Beachte aber bitte das die Mod von seitens des Entwicklers nicht mehr gewartet wird! Sollten durch Patches Probleme entstehen, so werden diese nicht mehr behoben.

    Und ob es sich jetzt lohnt nur wegen dem Scannen von Tieren S+ zu installieren wage ich zu bezweifeln, es sei denn du nutzt mehr von dieser Mod.


    Du könntest aber auch


    cheat getallstate Gigant_Character_BP_C


    in die Konsole eintragen. Damit werden dir alle Gigas in die Logdatei ausgegeben. Somit kannst du dort nachsehen ob welche da sind ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ () aus folgendem Grund: Cheatbefehl korrigiert

  • Ja gut, sie ist nicht klein, aber sie ändert halt nichts am Core-Game und das ist schon mal eine wichtige Grundlage, wie ich finde, wenn man sonst mit Mods noch nicht viel gemacht hat und vor allem nicht möchte, dass die Grundmechanik ausgehebelt wird (auch wenn S+ viele Items hat, um genau das zu tun ;) )

    Beachte aber bitte das die Mod von seitens des Entwicklers nicht mehr gewartet wird! Sollten durch Patches Probleme entstehen, so werden diese nicht mehr behoben.

    Das kann ich allerdings nicht ganz unterschreiben. Ja, der Modder selber hat sie OpenSource gestellt, aber alle bisherigen Dinge wurden noch bearbeitet.

    Aber ja, für das giga-Problem an sich ist dein Cheat super, den kannte ich selber noch gar nicht. Danke dafür @Blacky_

  • Ja gut, sie ist nicht klein, aber sie ändert halt nichts am Core-Game und das ist schon mal eine wichtige Grundlage, wie ich finde, wenn man sonst mit Mods noch nicht viel gemacht hat und vor allem nicht möchte, dass die Grundmechanik ausgehebelt wird (auch wenn S+ viele Items hat, um genau das zu tun ;) )

    Das kann ich allerdings nicht ganz unterschreiben. Ja, der Modder selber hat sie OpenSource gestellt, aber alle bisherigen Dinge wurden noch bearbeitet.

    Aber ja, für das giga-Problem an sich ist dein Cheat super, den kannte ich selber noch gar nicht. Danke dafür @Blacky_

    Das stimmt, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

  • Wo finde ich die Logdatei bzw. Konsole?

    Wäre dann natürlich viel besser wenn ich keine Mod nutzen muss

  • Puhh, wie der Pfad jetzt bei Nitrado war weiß ich nicht mehr genau, sollte ja aber einigermaßen gleich sein.


    Shootergame/Saved/Logs/ShooterGame.log


    Die aktuelle Datei ist bei mir auf der letzten Seite.

    Die Konsole ist "TAB", da wo du halt Cheatbefehle eingibst ;)


    PS: es dauert unter Umständen ein paar Minuten nach dem Cheat bis alle Tiere in die Logdatei geschrieben werden. Allerdings rennen ja keine 100 Gigas rum. Wollt nur mal drauf hinweisen das es etwas dauern könnte ;)

  • Hab die Datei gefunden die ist aber leer. Ist der Adminbefehl richtig? cheat gestallstate Gigant_Character_BC_C

    Leer dürfte die Datei nicht sein. Dort sollten alle Startparameter, Mods, Chat, Cheats ect. hinterlegt sein. :/

    Aber der Befehl wie du ihn hier schreibst ist auch falsch.


    cheat getallstate Gigant_Character_BC_C


    Probiere mal im Spiel zwei mal Tab zu drücken damit die Konsole größer wird und führe den Befehl dann aus. Hier im Forum wurde mal gesagt das dann Ingame alle Tiere aufgelistet werden. Das funktionierte bei mir jedoch nie und laut Wiki wird es auch nur in der Log ausgegeben.

    (Klick mal auf meinen Wiki-Link)