Structures Plus mit Xbox Controller über PC nutzen Probleme mit der Transfer Gun

  • Moin, ich nutze seit kurzem den Structures Plus Mod über einen privaten Nitrado Server. Ich spiele ausschließlich mit Controller und habe bei der Bedienung der Transfer Gun ein Problem.

    Kann man mit einem Controller sich selber auswählen oder ist dafür zwingend eine Tastatur notwendig?

  • Nein, dafür müsstest du ja auf die selbst zielen können und das ist nicht möglich. Du kannst nur von einem "Fremdinventar" in ein anderes transferieren (z. B. Von einem Schrank in einen anderen, ob das auch mit dem Dinoinventar funzt weiß ich aber nicht🤔)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Mein eigenes Inventar konnte ich mit der Transfer Gun noch nie übertragen und ich spiele am PC mit Maus und Tastatur. Gut, habe sie auch ewig nicht mehr benutzt:/. Ziehe die Sachen ausschließlich über das entsprechende Auswahl Menü im oberen Bereich dahin, wo es hin soll. Die Reichweite der Gun ist mir für größere Abstände einfach zu niedrigpardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich hatte gehofft es gibt eine Tastenkombination die mir nicht einfällt die es dann ermöglicht. Bei einer Tastatur geht es ja auch.

    Mit welcher Tastenkombi an der Tastatur machst du das? Die kenne ich noch nicht. Ich spiele auch mit Controller, habe aber auch eine schnurlose MiniTastatur neben mir liegen, das erleichtert das Spielen schon sehr.

    ois easy!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.