ARK Stammesmitglieder verbieten

  • Hallo,

    ich bin den Stamm von meinen Freund beigetreten,er reitet nur immer auf meinen Dinos und ich wollte Fragen ob man das verbieten kann oder es so einstellen kann das er meine Dinos gar nichts befehlen kann.


    Danke im voraus.:rofl:

  • Der Stammbesitzer kann in den Tribe-Einstellungen auch einstellen, dass jeder seine persönlichen Tiere zähmt und diese auch nicht von anderen geritten werden dürfen.

    Das hätte auch den Vorteil, dass die Tiere einem persönlich gehören und man sie so mitnimmt, wenn man irgendwann mal den Tribe wieder verlässt.

    Allerdings gilt diese Einstellung nur für die Zukunft. Also alle Tiere, die schon in den Stammbesitz übergegangen sind, gehören auch weiterhin dem ganzen Stamm.


    Wenn man das nicht möchte (weil man die Leute z.B. noch nicht kennt), sollte man die Einstellung prüfen, bevor man einem Tribe beitritt, denn ist die Einstellung bei Eintritt auf "Stammbesitz" geht jegliches Eigentum auf den Stamm über. (Gib die Einstellung auch für Strukturen).


    Aber du kannst deinem Freund auch einfach sagen, dass du nicht möchtest, dass er mt deinen Tieren unterwegs ist.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.